Geld zurückfordern?

3 Antworten

Du musst das Spiel nicht im Play Store suchen, weil da wirst du es nicht mehr finden. Geh zur Bibliothek, gib im Suchfenster den Name vom Spiel ein. Dann sollte dein damals gekauftes Spiel angezeigt werden. Klick das Spiel an, und im nächsten Fenster klickst du auf "Laden" und dann wird das Spiel wieder installiert.

BenutzerPrivat
Fragesteller

Hatte mich schlecht ausgedrückt, dass Spiel ist kostenlos. Es handelt sich um In-App käufe

Markus0828  30.04.2022, 12:30
@BenutzerPrivat

Hm, da bin ich jetzt überfragt ob du da dein Geld wieder bekommst. Also du hast im Play Store mit echtem Geld, Spielmünzen für ein Spiel gekauft und diese "Spielmünzen" sind jetzt weg? Wenn das so ist, solltest du dich an den Spiel-Anbieter wenden,.weil da kenne ich mich nicht mit aus.

BenutzerPrivat
Fragesteller
@Markus0828

Ich habe alles erhalten, nur das Spiel ist ein Onlinespiel gewesen und wurde Offline genommen, man kann es nicht mehr spielen

nein

du hast auch wenn das spiel weg ist die lizens es herunterzuladen und zu spielen

Wenn du für ein Kinoticket Geld ausgibst, kannst du es ja auch nicht wieder zurückfordern, nachdem du das Kino verlässt.

BenutzerPrivat
Fragesteller

Äpfel mit Birnen vergleich.

BenutzerPrivat
Fragesteller

Ich nehme jetzt mal dein Kino vergleich. Wenn ich ein Film im Kino gucken möchte und mir ein Ticket kaufe , der Film dann aber doch nicht läuft, ist es doch klar, dass ich das Geld, was ich für den Film ausgegeben habe zurück möchte, oder?

FloAusSchwaben  30.04.2022, 12:43
@BenutzerPrivat

Du hast dir den Film schon angeschaut. Das Ticket hat seine Aufgabe erfüllt. Danach kannst du ihn dir nicht nochmal anschauen.

Ja, ist ein blöder Vergleich, weil man die Spielelizenz ja eigentlich für einen (in dem Fall) unbegrenzten Zeitraum erwirbt, allerdings behalten die doch das Recht sicherlich irgendwo in den AGBs vor.