Kia tunen garantierverlust?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die selbe Frage hatte ich bei meinem Golf.

Ein Fachman aus der Werkstatt meinte dazu:

Es sieht so auch das du Garantieansprüche vom jeweiligen Autohaus nur an den Partien verlierst die du durch Zubehörteile Tauscht.

Sprich wenn du einen Klappenauspuff montierst, hast du keine Garantie mehr auf die Abgasanlage und die daraus eventuell folgende Schäden.

Anderes Bsp. Wenn du das Radio tauscht verlierst du auch die Garantie auf die komplette Soundanlage, eigebautem Navi, Multifunktionslekrad usw...

Wenn du z.B von einer Professionellen Tuningwerkstatt die Teile Tauschen lässt hast du ja dann demzufolge Garantie von dieser Werkstatt.

Also lieber nicht selber was am Auto verändern.

AndyD96
Fragesteller

Hab vielen Dank, das ist die Antwort nach der ich gesucht hatte!

Ich glaube nur wenn du Motortuning betreibst verfällt die Garantie