Hallo zusammen. Ich überlege mir einen kia ceed 1,6 crdi mit 100.000 km für 5.000 zu kkaufen.kann mir jemand ein paar Erfahrungsberichte über das Auto geben?

4 Antworten

Was soll es dein für einer sein ? Ein Pro Cee´d (3 Türer) oder ein Cee´d SW (kombi) oder den ´Normalen`Cee´d als 5 Türer ?
Automatik oder Manuell ?
Baujahr ?

haertlinho
Fragesteller

manuelle Schaltung.baujahr 2008 116 ps normaler ceed. hat sich aber jetzt auch erledigt.gab ein mazda 6.:) aber über deine Einschätzung würde ich mich freuen

Ja.. bei uns in der Familie hat einer den Kia ceed. Crdi turbo Baujahr 2008.
Der ist mehr in den Werkstätten als auf der Straße. Einmal sind wir eine Strecke gefahren circa 500 Kilometer, bei Hälfte der Strecke hat der Wagen schlapp gemacht, und er musste den ADAC anrufen.

Ich würde mir nie und nimmer einen Kia kaufen.

haertlinho
Fragesteller

Wieviel km hatte der den runter?weil die Testbericht eigentlich gut ausfallen

Bulls44  25.12.2015, 19:15

oh der hatte nur 85.000 runter. glaub mir der hatte nur Ärger mit dem Fahrzeug. Mit den Testberichten ist das ja so eine Sache, es kann ja vielleicht sein dass er halt mit diesen Auto Pech hatte. aber das glaube ich weniger. tu dir das nicht an. wenn du dieses Fahrzeug unbedingt kaufen willst, dann lass ihn vorher wenigstens beim TÜV durchchecken, aber auch das ist kein Garantie.

haertlinho
Fragesteller

ok.danke

Ich würde es sein lassen.. der Ceed ist okay, aber nicht wirklich berauschend.

Kaufe dir stattdessen eher einen Hyundai i30 (wenn es unbedingt ein Koreaner sein soll), einen Toyota Corolla oder einen Ford Focus. Die sind um einiges besser.. nicht zu unterschätzen sind bei den Asiaten auch verhältnismäßig hohe Teile- und Händlerkosten.. für meinen Bruder istd as der Grund in absehbarer Zeit seinen Mitsubishi zu verkaufen & wieder bei Audi "einzusteigen".

Kauf dir kein Kia,hyundai oder sowas Chinesisches Ausnahme Japaner guck nach Japanern oder Deutschen nach wenn du Spaß mit dem Auto haben willst und nicht in die Werkstatt willst