khabib nurmagomedov tschetschenien?

3 Antworten

Da Tschetschenien zu Russland gehört, erübrigt sich die Frage

er mag kaukasische Wurzeln haben, ändert aber nichts daran dass er mit seiner Herkunft aus Dagestan oder Tschetschenien Russe ist.

besser-gesagt ist er in der UdSSR geboren, somit war die damalige Zuordnung damals noch mal eine ganz andere.

Aber: Russe, da Tschetschener keine Nationalität oder Staatszugehörigkeit ist

Er ist Dagestaner seine Muttersprache ist ein Dagestanisches Dialekt lass dir nicht sagen das er Russe ist das ist so wie Ein Kurde aus Türkei ist Türke das ergibt kein sinn. Russen und Dagestaner ist nicht das selbe zwar gehört dagestan zu Russland aber sie sprechen verschiedene Sprachen haben andere bräuch und und und also kurz und knapp er ist kein Russe sondern Dagestaner

Was möchtest Du wissen?