Khabib Nurmagomedov vs Kamaru Usman?

1 Antwort

Zum jetzigen Zeitpunkt denke ich Usman. Es hatte schon einen Grund warum Khabib um leichtgewicht angetreten ist. Und zwar war er den Gegnern dort in der Regel körperlich überlegen durch seinen harten cut. Kräftiger zu sein, ist natürlich gerade wenn man sich aufs ringen fokussiert ein großer Vorteil. Gegen Usman hätte er körperlich aber eher Nachteile. Zu dem ist das ringen von Usman extrem stark, vielleicht ist Khabib technisch etwas besser, aber ich glaube nicht dass das reichen würde um den körperlichen Nachteil auszugleichen. Im Stand sehe ich Usman klar vorne.

Zudem ist Khabib jetzt schon ne ganze Weile raus, während Usman sehr aktiv war.