Gilbert Burns vs Khabib Nurmagomedov?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Khabib Nurmagomedov 80%
Gilbert Burns 20%

2 Antworten

Khabib Nurmagomedov

Nicht nur das Khabib nicht einen Kampf verloren hat, er hat in 29 Kämpfen NICHTMAL EINE EINZIGE RUNDE VERLOREN.
Khabib trainiert nicht nur vor Kämpfen wie Burns, sondern immer und auch nicht in Hightech Gyms, sondern immer in der Natur. Er hat schon gegen die besten der Weltrangliste im verletzten Zustand gewonnen. Bei ihm zählt 90% die Intelligenz und das Verständnis in einem Kamp und nicht die pure Schlagkraft.

Bei aller Liebe der einzige in der Gewichtsklasse, den man mit ihm vergleichen kann ist GSP. Ansonsten gibt es mindestens 5 andere, die man über Burns sehen kann (z.B. Oliveira oder Makhachev)

Gilbert Burns

Khabib hatte 3 ordentliche fights in seiner Karriere, keinen davon gegen einen starken Bodenkämpfer. Wenn selbst Khamzat, der deutlich größer als Khabib ist, es nicht richtig schafft Gilbert auf den Boden zu bringen schafft es Khabib erst Recht nicht.

Beyzade01  02.10.2022, 21:43
  1. Khamzat hat trotzdem gegen ihn gewonnen
  2. was heisst selbst wenn Khamzat es nicht schafft? Khabibs Technik ist um längen besser als Khamzats Technik. Dafür hat Khamzat natürlich mehr Power und Schlagkraft auch bezogen auf seine Gewichtsklasse
  3. Was hat die Körpergrösse bei MMA mit den auf Boden bringen zutun? Sehr viel wenn man bedenkt dass Khabib viel kleiner als Khamzat ist, und er auf die Beine geht um seine Gegner zu Fall zu bringen, was bei Khabibs Körpergrösse viel einfacher ist als bei Khamzat (und wie gesagt Khamzat hat trotzdem gegen Burns gewonnen)