KFZ-Versicherungsbeitrag erhöht 2024?

5 Antworten

Klaro, Vergleich Mal die Kaskoeinstufung 2023 mit 2024, da wirst sehen, daß dein Auto ggü 2023 höher eingestuft wurde, weil wohl das Modell öftwr in unfälle verwickelt war und dann steigt eben die Einstufung

DAS ist alljährlich so: die einen werden abgestuft und andere werden hoch gestuft

Ja die wurde bei fast allen erhöht. 200€ ist aber ziemlich viel.
Nimm mal deine Police und frage bei anderen Versicherern an, gerade bei der Auto Versicherung sind die Unterschiede enorm.

Schau außerdem mal, je nach Auto, lohnt sich eine Vollkasko nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr. Der Unterschied von Haftpflicht auf Vollkasko kann ab und an auch über 50% ausmachen.

Schließe nur keine Online Versicherung ohne Ansprechpartner ab. Im Schadensfall wirds meistens unnötig kompliziert, das sind 50€ Ersparnis im Jahr nicht wert.

Beebetter
Fragesteller

Ich hab meine Versicherung auf Check24 abgeschlossen. Dort finde ich viele sehr einfach, schnell und günstig. Da hab ich dann auch schon nach anderen Versicherungen gesucht, welche aber alle nochmals teurer sind.

Ich habe eine SF 5 und fahre einen Hyundai i20N Performance welcher Neu seit Februar 2023 ist. Deswegen darf (und will) ich durch die Finanzierung nur eine Vollkasko haben.

Finde den Sprung von 200€ auch sehr viel, habe schon einige Versicherungen angeschrieben, kann da aber anscheinend nichts gegen machen...

Wird wohl alles immer teurer und mehr (außer das Gehalt natürlich 😛)

Mach mal spasseshalber eine Berechnung bei HUK24. Bei der spare ich im Jahr 170€

Beebetter
Fragesteller

Da gibts welche für 940€ was schonmal 120€ günstiger wäre. Ich les mir das ganze nochmals durch und entscheide dann ob ich dort hin Wechsel. Vielen Dank

Ich sollte 115 Euro mehr bezahlen und habe sofort gekündigt, zahle jetzt 110 Euro weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KFZ-Versicherungen sind für die meisten Autos teurer geworden. Ich habe mehrere Autos zugelassen, eins ist aber auch dabei, das billiger in der Versicherung geworden ist. Der Rest ist auch teurer geworden.