KFZ versicherung nicht bezahlt,2 wochen zeit gehabt für die Zahlung aber versäumt was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufe ganz entspannt die RuV an und frage sie ob dein Geld angekommen ist und ob sich sonst noch was am Vertrag ändert.

Dann werden die dir sagen, daß alles i.O. ist, oder daß die Kündigung unterwegs ist. Aber so schell geht das nicht mit der Kündigung. Ich schätze eher ersteres.

... wer sich so eine teure Versicherung leistet, bezahlt ja auch einen Berater/Makler und wieso hat der keinen Plan?

Es wurde der Erstbeitrag nicht einmal bezahlt für den Zeitraum 05.06. bis 30.06., und somit gibt es noch gar keinen Versicherungsschutz, also darf auch nicht gefahren werden, fürchte ich.

Es wird der Staatsanwalt (Fahren ohne Schutz ist ja eine Straftat!) kommen und es muss eine neue Versicherung her, die rückwirkend nicht abgeschlossen werden kann.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit der Versicherung in Verbindung setzen.

Versicherungen haben, soweit ich weiß, auch eine Schufa, wenn du mit einem negativen Eintrag drin bist, dann ist es in Zukunft evtl sehr schwierig eine Versicherung zu bekommen.

Ich hätte lieber auf den Nordsee Urlaub verzichtet als es mir mit einer Versicherung zu verscherzen

MK1901
Fragesteller

Ich danke dir erst einmal, ich habe das mit der versicherung total vergessen da in letzter zeit einfach zuviel passiert ist todesfall, umzug etc.

Es kann doch sicherlich gut sein das man trotzdem bei der Versicherung bleiben kann auch wenn man zuspät gezahlt hat ?

MK1901
Fragesteller

Kleines Update

hat alles geklappt :)

ich habe aufjedenfall aus meinem Fehler gelernt, danke für die Hilfe (:

Hi, die Versicherung wird der Zulassungsstelle irgendwann mitteilen, dass kein Versicherungsschutz besteht, da nicht gezahlt wurde.

Daraufhin schicken die jemand los, der die Zulassungsplakette abkratzt.

Diesen Einsatz müsstest Du dann bezahlen.

Ruf am besten morgen mal bei der Versicherung an. Vielleicht ist es noch nicht zu spät.

MK1901
Fragesteller

Ich hoffe das es noch nicht zuspät ist...

Alles andere wäre reiner selbstmord, aber sollte es so sein bin ich selbst schuld

danke für die schnelle hilfe