Kfz Mechatroniker Arbeitskleidung?

2 Antworten

Natürlich muss solche Kleidung regelmäßig gewaschen werden. Bei soch einem Beruf kann es schon vorkommen, mit Öl und Benzin in Kontakt zu kommen. Solange ihr aber nicht unmittelbar mit der Kleidung in Kontakt kommt und diese regelmäßig gewaschen wird, sollte es eigentlich kein Problem geben.

Sokath
Fragesteller

Na ja, aber wenn sie in der Wohnung hängt ist es ja schon unmittelbar, oder?

Fidreliasis  14.03.2020, 21:05
@Sokath

Solange das Kind die Kleidung nicht ableckt ist es kein Problem, bei Öl oder Benzin riecht man das sofort und auch sollte es dann im Interesse deines Mannes sein das die Klamotten schnell gewaschen werden.

Kannichwasfrage  14.03.2020, 21:16
@Fidreliasis

Stimmt denn wenn sie so giftig sind, dass sie nicht in der Wohnung hängen sollen, dann sollte der Mann diese Kleidung auch kaum 8 Stunden am Tag zur arbeit am Körper tragen

Arbeitskleidung sondern keine Schadstoffe aus, oder habt ihr zuhause gar nichts aus Stoff (Kleidung, Gardinen, Bettwäsche Polstermöbel) die würden dann ja auch alle Schadstoffe aussondern.

Sokath
Fragesteller

Ja, das ist ja leider so, dass es in dem Beruf dazu kommt. Denkt man nur an die Zeit wo noch Asbest in den Bremsen war. Da war die Kleidung auch voll und die Frauen, die die Kleidung gewaschen haben, haben es gleich mit erwischt. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich finde es halt nicht gut wenn ein kleines Kind mit in der Wohnung ist. Na ja, aber danke für eure Meinungen