Kffm. für Büromanagement/ Kffm. im E-Commerce?

1 Antwort

Ich habe gerade diese Ausbildung gemacht und habe in 3 Wochen meinen Abschluss .

Meine Hauptbestandteile der Ausbildung sind:

Geschäftsfälle (Briefe, Rechnungen, Bestellungen u.s.w schreiben)

Buchhaltung (Belege)

Kaufmännisches rechnen (Kostenrechnung, Prozentrechnungen)

Wirtschaftskunde

Marketing

Internet und Homepage

Ich kann dir nur sagen das Rechnungswesen und kaufmännisches Rechnen, echt sehr viel ist, aber es ist immer eine Sache des Verständnis, den dafür muss man lernen.

E-commerce wird die Zukunft und ist sicher kein schlechter Ausbildungsberuf.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
queenblah
Fragesteller

Und was ist mit Präsentationen? Muss man da irgendetwas machen?

QueenClifford  22.01.2021, 01:24
@queenblah

Ich hatte tatsächlich eine Gruppenpräsentarion über Zahlungsmethoden, am Anfang meiner Ausbildung. Durch Corona bin ich seit 1 Jahr im Distance Learning und das wurde mir jetzt zum Glück erspart :D

Mach dir aber keine Sorgen, wird nicht viele sein.

queenblah
Fragesteller
@QueenClifford

In der Schule muss man wohl oder übel da durch, aber ich möchte halt nicht in der Ausbildung bei der Arbeit irgend eine Präsentation halten müssen. Ich hasse Präsentationen :D