Keyboard Tasten klappern?
Hey Leute, kann ich was dagegen machen dass man beim Spielen die Tasten so extrem raushört?
LG Paul
hier ein Beispiel
3 Antworten
Sich ein vernünftiges Instrument kaufen.
lg up
Hab Yamaha psr e463
steht zumindest drauf idk ob das das Modell is
Nichts, außer es direkt in den PC aufzunehmen (per Klinkenanschluss, vergiss MIDI)
Ich will halt einfach nur für mich spielen. Aufnehmen nur für Kumpels oder so
Ist meist bei billige Keyboards der Fall. Wirst du nicht komplett wegbekommen. Ich hab mal Filialleiter drunter geklebt das hat es halbiert aber nicht komplett weg gemacht
MIDI ist ein Kabelanschluss womit man das an den PC hängen und einspielen könnte
Also mein recht altes "Yamaha PSR ???" hatte MIDI und einen Kopfhörer-Ausgang.
Und auch anschlagdynamische Tasten.
Und wenn man darauf halbwegs vorsichtig spielte und nicht gerade auf die Tasten "einhämmerte", waren diese auch recht leise.
Hab mal nachgeschaut da sind 3 Runde und 2 computeranschlüsse
und meins is jz 4-5 Jahre alt
Ja, das dürfte Midi-In, Midi-Out und evtl. Midi-Throu sein.
Das sind "5polige DIN-Buchsen".
Diese müsste aber auch direkt beschriftet sein.
Auch im Handbuch dürfte etwas dazu stehen.
Es gibt dazu Adapter nach USB zu kaufen.
Seit Win XP, bzw. Win7 werden die Midi-Buchsen, der damaligen Soundkarten nicht mehr unterstützt.
Und dann braucht man noch eine sog. Sequenzer-Software. Da gibt es auch Einsteiger-Versionen, die nicht gleich mehrere 100€ kosten.
Z.B. Steinberg Qubase Elements (99€)
Ich will eig nur für mich spielen. Aufnehmen nur für Kumpels etc. Und hab keinen Bock immer mein Laptop von meinem Gaming setup abzustöpseln nur um ne halbe bis eine h Klavier spielen zu können
Dann nimm kein Mikro, sondern gehe über den analogen Kopfhörer-Ausgang.
Vielleicht ist auch einer der Din-Buchsen ein "Line-Out"-, oder "Audio-Out"-Ausgang.
Das wäre die bessere Variante.
Dann brauchst Du nur noch ein passendes Adapter-Kabel zu Deinem Aufnahme-Gerät.
Zum aufnehmen über den MIDI Ausgang aufnehmen dann ist es da zumindest weg, sofern das Board MIDI hat