Keyboard Tasten : Für Elise

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Keyboard mit weniger als 61 Tasten zu kaufen macht null Sinn. Ebenso macht es keinen Sinn mit "Für Elise" das Keyboard spielen zu beginnen. du ruinierst dir damit ein wunderschönes Hobby, das du dein ganzes Leben lang betreiben könntest. Auch im Alter.

Gruenkohlkopf
Fragesteller

Wieso?

Keddo  01.04.2012, 12:19
@Gruenkohlkopf

61 Tasten entspricht dem Standard. Wenn du weniger Tasten hast, kannst du sehr viele Songs nicht spielen. Für Elise ist viel zu schwer für den Anfang. Du kannst das natürlich mit Hilfe eines dieser idiotischen Videos auf YouTube nachspielen, aber auf diese Art und Weise lernst du niemals Keyboard spielen, weil du nicht verstehst, was du tust, sondern nur etwas nachmachst. Nehme Unterricht, sonst wird das nichts.

49 Müssten eigentlich reichen.

Auf 15-20 wird bei einer leichen version gespielt, brauchst du die Noten oder Buchstaben-Noten?

Gruenkohlkopf
Fragesteller

Ich meine jetzt reicht so zu sagen ein Keyboard mit 9 Tasten oder so , also auch wirklich erwerbliche Keyboars :D

20 mindestens

Gruenkohlkopf
Fragesteller

Ne , jetzt mal im Ernst :) kommt man mit 49 Taste. aus ?