Keyboard schreibt kein @?

CreeperNicol  18.01.2023, 15:55

Sicher dass du AltGr+ Q drückst? und nicht AltGR+ 2?

Wasgeht711
Fragesteller

Alt Gr + 2, dort wird mein @ angezeigt.

1 Antwort

Vielleicht hast du ein falsches Tastaturlayout eingeschaltet. Unter Windows kann man mit der Tastenkombination Alt + Shift zwischen den installierten Tastaturlayouts wechseln.
In der Taskleiste wird meist angezeigt welches Tastaturlayout aktiv ist. DEU würde dabei für das deutsche Tastaturlayout stehen, ENG für das englische, usw.

Beim normalen deutschen Tastaturlayout ist kann man das @ über die Tastenkombinationen Strg + Alt + Q oder Alt Gr + @ schreiben.
Und die ² mit den Tastenkombinationen Strg + Alt + 2 oder Alt Gr + 2.

Alt Gr + 2, dort wird mein @ angezeigt.

Das ist glaube ich beim Schweizer- und beim US-Tastaturlayout der Fall.

Wasgeht711
Fragesteller

Hat funktioniert musste dies einfach wechseln danke!

Wasgeht711
Fragesteller

ja, das kann gut seid hab die Tastatur hier gekauft und wohne hier.