wie muss ich diese rechenmaschine einstellen, damit ich ganz normal damit rechnen kann?

des is die Maschine  - (Einstellungen, Rechenmaschine) wie muss ich die hier verstellen? - (Einstellungen, Rechenmaschine)

2 Antworten

An den Reglern brauchst Du nichts zu verstellen.

Die "="-Taste dient zur Ergebnisanzeige bei Muiltiplikation und Division.

Bei Addition und Subtraktion erscheint das aktuelle Ergebnis sofort nach Eingabe der Zahlen und anschließendem Drücken der "+" oder "-"-Taste.

P-NP ist die Druckfunktion, falls eine Papierrolle eingelegt ist. P=Druck; NP=kein Druck.

Zuendappfahrer
Fragesteller

weist du zufälligerweise auch für was die anderen regler sind?

maccvissel  15.10.2015, 14:30
@Zuendappfahrer

Den Regler mit dem Punkt und dem Sigma (was wie ein E aussieht) kenne ich nicht. Das A 1 2 3 4 5 F ist die Anzahl der Stellen nach dem Komma. F steht für Fließkomma. Die 5/4 ist die Einstellung der Rechengenauigkeit nach dem Komma.

Zuendappfahrer
Fragesteller

für was steht dann das A und das F? weil es können ja nicht F nullen nach dem komma stehen?

Zuendappfahrer
Fragesteller

ach passt schon F= Flieskomma verstanden. Und A dan für automatisch?

nein, die funktionieren anders

nicht 3+4=

anders, aber ich weiß nicht mehr, wie

das ist keine rechenmaschine, damit buchhaltet man