Kette an Kronleuchter kürzen?

3 Antworten

Das ist kein großes Problem. man kann die glieder mit einer Zange aufschneiden bzw. aufbiegen und dann eben ein Stück Kette heausnehmen. das überschüssige Kabel wird einfach nach oben in den Baldachin geschoben.

Vernutlich nicht, aber mit ein bisschen handwerklichem geschick sollte das nicht allzu schwer sein.

Also ich bin kein Freund davon die Ketten zu kürzen, da es ja sein kann dass man mal umzieht und die Decke dort dann höher ist. Ich würde dir empfehlen die unteren Kettenglieder mit nem Kabelbinder passend zu fixieren bis du die gewünschte Länge hast.

sweetcelina
Fragesteller

Meine Decke ist schon so hoch, wie es höher fast nicht mehr geht. Also definitiv nicht Durchschnitt. Mir gefällt einfach die Kette an sich nicht. Ketten sind zu “hart” für mein weich eingerichtetes Zimmer und daher wäre mir eine schlichte weiße Metall Schnur oder so lieber, daher meine Frage mit dem ersetzen. Aber danke für den Tipp. Das mit dem “Verkürzen” werden ich ausprobieren.

Senzen007  01.04.2024, 03:47
@sweetcelina

Das wäre ja dann nur was provisorisches, wenn es dir eh nicht gefällt dann tausche sie doch gegen ein dünnes Drahtseil aus die kriegst du glaub ich sogar in weiss im Baumarkt, ansonsten kannst du es ja noch mit einem weissen Schrumpfschlauch aufhübschen. Geh mal im Baumarkt und lass dich beraten, die helfen dir bestimmt auch gerne beim austauschen😊