kette an dachrinne befestigen

2 Antworten

..ich ging vor Jahren mal mit diesem Problem einfach zu einem Bauschlosser-der machte dies mir für paar Mark.Den Haken unten usw, hab ich selber besfestigt Hab das ganze inzwischen wieder entfernt-da bei Wind und Sturm sowieso- der ganze Rotz nicht mehr in den Auffangbehälter lief. Bin jetzt wieder glücklich mit dem klassischen Fallrohr..

Es gibt doch Transparente Plastigrohre, da drin kannst du doch noch die Kette drin baumeln lassen

Kann man bei diesem Gartenhaus nachträglich noch Dachrinnen anbringen?

Das Gartenhaus wurde ohne Dachrinne geliefert. Ist es möglich hier noch nachträglich eine Dachrinne sinnvoll anzubringen. Die Dachrinne sollte dazu dienen, das Wasser der Dachflächen in  Regentonnen zu leiten.

Falls es möglich ist, was würde so etwas ungefähr kosten? Es wären 2 x 4 Meter plus jeweils ein Fallrohr mit dem das Wasser in eine Tonne geleitet werden kann.

...zur Frage

Wie kommt Erde in die Dachrinne?

In meiner Dachrinne ist neben Laub komischerweise auch ziemlich viel Erde. Ich frage mich, wie sie dahin gelangt?Und kann ich alles zusammen in die grüne Tonne werfen? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Wie ist das mit dem Traufrecht bei Grenzbebauung (vor 1900) gilt es heute noch (dh. hab ich bestandsrecht) muß ich eine Dachrinne nachrüsten, L. Brandenburg?

...zur Frage

TV Wandhalterung anbringen

Hallo, wir haben vor bei uns in der Wohnung eine TV Wandhalterung anzubringen.

Die Wand an die wir diese anbringen möchten, steht circa 1 Meter von der restlichen Wand ab und geht gut einen halben Meter in die Breite. Unten haben wir nämlich einen kleinen "Metalkamin" wo das Rohr dazu rein läuft. Meine Frage ist nun, ob man in diese Wand reinbohren kann, ohne, dass wir auf dieses Rohr treffen. Die Löcher müssten 5cm in die Wand gehen und sind circa 1cm breit.

...zur Frage

Wie kann ich gefrästes Schalter-Loch für normale Klingel verschließen?

Hallo, ich habe eine Frage zum Anbringen unserer Klingel an der Haustür. Es ist aktuell ein Kippschalter als Klingel installiert, und dahinter ein Standard Loch gefräst. Wir möchten dieses jetzt schließen, um unsere neue Klingel mit zwei Dübeln zu befestigen.

Die Dübel sind aktuell auf Höhe des gefrästen Lochs und halten daher nicht.

Hat jemand eine Idee, wie wir die Klingel befestigen können?

...zur Frage

wie schaffen es Spinnen ihr gewebe teilweise über 2 meter in 2 meter höhe zu "befestigen"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?