Flächenvorhang anders befestigen?

2 Antworten

Du kannst Gardinenstangen auch einfach an der Decke befestigen, oder aber du kaufst so ein spannen Draht, den du von links nach rechts an der quer durchs Wohnzimmer ziehst und daneben da die Gardinen darauf Hengst. Finde ich persönlich sonderlich schön, wäre aber eine Lösung.

Skydream01
Fragesteller

Mir fällt irgendwie auch nichts besseres ein. Wäre halt schön, wenn ich das vorher mal bei jemanden sehen könnte

es gibt Gardinenleisten/Schienen, die an der Decke befestigt werden

Skydream01
Fragesteller

Die Gardinen sind nur 2,45 m lang und ich hab eine Deckenhöhe von 3 Metern. Das sähe merkwürdig aus.

peterobm  23.09.2019, 10:30
@Skydream01

stimmt

bei der Länge wirst eine Zwischenstütze einsetzen müssen, auch wenn du mit Holz-Edelstahlstange arbeitest.

Skydream01
Fragesteller
@peterobm

Ich weiß und das ist ja mein Problem. Mit der Zwischenstütze müsste ich dann ja in den Rollladen und das will ich ja nicht. Daher auch die Idee mit der Seilspanngarnitur. Das hab ich halt bei niemanden bisher gesehen

peterobm  23.09.2019, 10:51
@Skydream01

dein Problem ist die Breite des Fensters, ein Draht hängt leichter durch wie eine Stange.

man könnte auch mit Plissees arbeiten - gibt´s in verschiedenen Abmessungen; die werden direkt am Fenster befestigt

Skydream01
Fragesteller
@peterobm

Das ist ne Schiebetür. Das geht leider auch nicht 😥