Kerze anzünden mit Lötkolben/Batterie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde ja versuchen mit dem Draht die Batterie kurz zu schließen und damit das Toilettenpapier an zu zünden um dann damit die Kerze an zu zünden. Das Problem an der Methode ist aber das die Wahrscheinlichkeit dein Haus dabei ab zu fackeln relativ hoch ist.

wenn das haus brennt, krieg ich die kerze auch angezündet :D

0
@23225

Ich will definitiv nicht im einem Haus mit dir wohnen aber die Einstellung gefällt mir :D

0

Du kannst die Batterie mit einem Draht kurzschließen. Um den Draht ein bisschen Toilettenpapier wickeln. Im Idealfall (9V Batterie) wird der Draht anfangen (wenn er dünn genug ist) zu glühen und das Klopapier anzünden.

Du kannst mit dem Lötkolben Papier zum glimmen bringen und durch pusten eine Flamme entzünden.

geht das auch mit so nem 15w dingen?

0

Lötkolben ist Lötkolben. Aber Du brauchst richtiges Papier. Du kannst ja auch mal bei Deinen Nachbarn klingeln und Fragen.

0

richtiges papier hab ich da

0

Was möchtest Du wissen?