Kernel requires an x86-64 CPU, but only detected an i686 CPU?

2 Antworten

Du hast offenbar das 64-Bit Image benutzt statt dem 32-Bit Image. Lade dir das richtige image ("i386" bei Debian und "32-Bit" bei Ubuntu) herunter, dann sollte es funktionieren.

Edit: Wie ist denn der Dateiname von dem angeblichen 32bit/365 Image?

"debian-8.3.0-i386-CD-1.iso" das ist der Name des Images von Debian und "ubuntu-14.04.3-desktop-i386.iso" der Name des Ubuntu Images.

0
@TheCoPlaysHD

Welche Fehlermeldung kommt bei dem Ubuntu Image "ubuntu-14.04.3-desktop-i386.iso" denn und woher hast du es heruntergeladen?

0
@Rynak

Funktioniert jetzt mit einem Debian Image. Danke für Ihre Hilfe.

0

Die i386 Images sollten definitiv funktionieren.

Bei mir kommt da die selbe Fehlermeldung.

0

Linux Ubuntu Installieren Asus Notebook F552EA

Hallo,

ich versuche schon die ganze Zeit Ubuntu auf meinen Notebook zu Installieren, das Problem ist bloß: wenn ich es installieren möchte kommen immer Grafikfehler, das Notebook ist Neu. bitte helf mir.

CPU: AMD QUAD CORE A4 - 5000 4x1.5GHz RAM: 4GB OS: FreeDos war drauf

http://prntscr.com/4n3va3

Debian möchte ich nicht.

...zur Frage

ich versuche gerade mit android studio ein widget zu programmieren aber es tauchen immer wieder 1. Fehler auf. Kann mir jemand sagen was ich tun muss?

der angegebene Fehler taucht auf wen ich auf run drücke

C:\Users\luca\AppData\Local\Android\sdk\tools\emulator.exe -avd Nexus_5_API_23_x86 -netspeed full -netdelay none emulator: ERROR: x86 emulation currently requires hardware acceleration! Please ensure Intel HAXM is properly installed and usable. CPU acceleration status: HAX kernel module is not installed!

...zur Frage

Welche Linux Distro sollte ich benutzen?

Hallo! Ich habe eine Frage. Welches Linux sollte ich Benutzen? Es gibt so große Auswahl das ich mich nicht enscheiden kann. Were Gut wenn sie auf Ubuntu basierend were. Doch ich will nicht Ubuntu da ich schon Ubuntu seit dem ich 6 Benutze (bin 14). Ich will eine Abwechslung. Die distro sollte Stabill sein

Meine Specs:

Core 2 Duo E8300 2.83 Ghz 2x

Intel Gma 3100 256 MB Videoram (q35)

4Gb Ram

Könntet ihr mir ein Linux auswählen

Danke

...zur Frage

VirtualBox zeigt nur Optionen für 32bit Systeme an

Ich habe in meinem PC einen Intel i5-3470 CPU, welcher über die "Intel Virtualization Technology" verfügt, wie jeder CPU in der i5-Reihe.

Ich habe die neuste Version von Oracle's VirtualBox installiert.

Wenn ich eine neue Maschine erstellen will oder eine vorhandene Bearbeiten will, stehen mir von sämtlichen Unterstützten Systemen nur die 32bit Versionen zur verfügung. Eine 64bit-Appliance zum testen habe ich zur Zeit nicht.

Ich würde gerne in erfahrung bringen wo genau der Fehler liegen könnte..

Ich bezweifle dass das Hostsystem etwas damit zu tun haben könnte, jedoch zur vollständigkeit erwähne ich das trotzdem nochmal: Ich benutze Windows 8.1 in der 64bit Version

...zur Frage

Habe probleme mit Linux Ubuntu installieren!

Ich habe einen IBM ThinkPad. Auf dem war einmal Linux Lubuntu installiert!!! Dann habe ich einen Blödsinn gemacht und das Betriebsystem war weg!!! Windows akzeptiert er nicht zum installieren(( Es kommen immer fehlermeldungen))) Und bei ubuntu geht fast alles!! Ich lege die CD rein, warte bis er von der CD aus bootet, dann kommt ubuntu und fragt mich viele sachen!! Eines ist ob ich es ohne installation ausprobieren soll oder ob ich es installieren soll. Und bei beiden passiert der gleiche fehler!!! Ich klicke drauf, warte ein bisschen, und dann kommt diese Meldung:

This kernel requires the following features not present on the CPU; pae Unable to boot - Please use a kernel appropriate for your CPU!!

Und jetzt will ich fragen, wie ich den kernel vom CPU ändere!! Muss ich das im IBM BIOS setup utility machen oder was. ( eine andere möglichkeit bleibt mir nicht)))?????

Mein CPU type ist: Intel (R) pentium(R) M processor CPU speed 1.60GHz
Ich weiss, ist nicht so ein guter PC, aber trotzdem!

Ich hoffe diese Informationen reichen, dass ihr mir helfen könnt!!!

Danke schon einmal im Vorraus!!! :)

...zur Frage

Linux Server Monitoring Webinterface zum Managen und überwachen von Serverleistungen?

Hallo Gutefrage.net Community,

Ich suche ein Webinterface für Linux mit dem man mehrere Server überwachen (Performance, Prozesse usw.) und managen kann und eine moderne Weboberfläche hat.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?