Kali Linux kann nicht installiert werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um mich mal umzusehen, weil es so viele Linux Fans gibt

Einfach so interessehalber: Wieso gerade Kali???

Lese ich hier andauernd von Leuten ohne große Linux-Erfahrung, die Kali verwenden wollen. Klar - Kali ist nicht verkehrt. ABER: Das ist Experten-Linux!

Als Einsteiger hast du damit sicherlich nicht viel Freude. Da nimmst du lieber so etwas wie Ubuntu (oder eben xUbuntu, kUbuntu, Ubuntu Mate und so weiter). Damit fangen die meisten an. Wegen mir auch so was wie openSUSE oder Fedora. Aber Kali - naja...

*This kernel requires the following features not present on the CPU: pae

pae - Physical Address Extension. Wenn der CPU das nicht hat, hat ers nicht...

Brauchst du, um bei 32 bit tatsächlich die 4 GB RAM zu addressieren. Dafür musst du virtuell deinen Arbeitsspeicher fragmentieren.

So was wie lUbuntu hat tatsächlich soweit ich weiß noch Unterstützung für ohne pae.

Kann natürlich auch sein, dass man PAE in den Einstellungen der Virtualisierungssoftware einstellen muss. Was uns gleich hierzu bringt:

ich hab jetzt gelesen, dass VM keine 64-Bit-Prozessoren unterstützt.

VM = Virtuelle Machine = Oberbegriff

Musst uns jetzt schon verraten, was du genau für eine Software verwendest :).

Prinzipiell kannst du 64 bit auf 32 bit System emulieren - deine Hardware muss hatl 64 bit unterstüzten.

Gruß

Tuxgamer

ist doch schon längst beantwortet ;) aber danke schonmal für die Begründung, warum nicht Kali. Kali nutzt ein Bekannter von mir - ausschließlich. Er sagt auch immer, dass ich Linux mal ausprobieren soll und dass Windows scheiße ist^^ und dass ich als Windows "Jünger" mich mal auf was anderes einlassen sollte... Sagt jener Linux-Jünger... :D

Oracle nehm ich. Selbstredend :D Aufgrund der Tatsache, dass ich einen 64-Bit-Prozessor nehme, sollte es zumindest einen Umweg geben bei der Oracle VM, wie ich trotzdem die Installation durchführen kann. Deshalb habe ich auch BEIDE Versionen ausprobiert.

Egal. Da die Installation sowieso nicht weiterläuft, versuche ich es wirklich mit einem anderen Linux.

ach... sowas doofes.

Man kann unter VM einstellen, dass PAE aktiv sein soll.

Maschine -> rechtsklick -> Ändern -> System -> Reiter "Prozessor" -> Radio Button "PAE/NX aktivieren"

jetzt kann man die 32-Bit-Variante installieren.