Keratosis Pilaris Rubra Faceii, was tun dagegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel Wasser trinken. Alkohol nach Möglichkeit vermeiden - vor allem Rotwein. Zu fettige Cremes sorgen für Hitzestau. Sonneneinstrahlung wirkt in der Regel positiv (solange es kein Sonnenbrand ist ;) ) Lasern kann- muss aber nicht helfen. Ist allerdings recht teuer und die Symptompe können zurückkommen. Hier ist ein guter Hautarzt gefragt! KPRF verschwindet bei vielen mit dem Alter, aber auch hier kann man sich nie sicher sein. Lass dich nicht davon unterkriegen, es gibt schlimmere Dinge denke ich. Dich selber stört es wahrscheinlich am meisten :) Die anderen merken's gar nicht ;)

In der Apotheke, gibt es sogenannte grüne Cremes, die übertünchen das allerdings auch nur. Die Röte wird durch eine leichte Kortisoncreme ( immer Abends für 4 Wochen, dann Pause bis es wieder schlimmer wird) gemildert. Dann braucht man wesentlich weniger Make-Up.

aisaki
Fragesteller

Wie heißen diese Cremes oder bzw. von welcher Marke sind sie?

Gigabe  27.02.2014, 09:14
@aisaki

Ich wurde in der Apotheke darauf hingewiesen. Frag also da einfach nach. Hab die cremes selber nicht ausprobiert.