Keramik Figuren?

1 Antwort

Figuren aus "Massenproduktion" eher weniger. Und Keramik wäre für meine Zwecke auch zu zerbrechlich und zu "grob", denke ich.

Wenn schon ein 3D Drucker vorhanden ist, würde ich mich auf die Herstellung von Minis für Tabletop oder Pen and Paper Spieler spezialisieren. Ähnlich wie bei Hero Forge und anderen Seiten dieser Art, kann der Kunde aus einem Pool verschiedener Teile seine individuelle Figur zusammenstellen und drucken lassen. Zusätzlich könnte man noch Geländeteile oder Mobs (Wölfe, Banditen...) in das Programm aufnehmen.

Je nach dem, wie gut das angenommen wird und wie sich die Nachfrage entwickelt, kann man seine Fühler auch nach Lizenzen ausstrecken, oder den Druck von Kundendateien anbieten um sich von anderen Anbietern abzuheben.

paulo334
Fragesteller

Das wäre auch eine gute Idee.
Ich habe aber das Gefühl das der Markt hier sehr klein ist und es schwierig ist in diesen hinein zu kommen. Ich schaue es mir mal an.

Keramik kann man schon gut in Formen giessen, wenn man eine gute Form hat.
Sie würde auch nur für Deko dienen also muss es nicht mega widerstandsfähig sein.

Aber danke für die Idee