kenntnisse, fähigkeiten und fertigkeiten. was ist der unterschied?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, bei Kenntnisse kann man die Sache ein bisschen, bei Fähigkeiten kann man sie gut und bei Fertigkeiten kann man sie perfekt!

So erklär ich mir das immer!

Kenntnisse: Das weiß man, das kennt man (z.B. Allgemeinbildung, Spezialwissen)! - Fähigkeiten: Das kann man von Natur aus (z.B. handwerkliches Geschick)! - Fertigkeiten: Das hat man gelernt (z.B. Lesen, in der Schule gelernt)!