Was sind Defizitländer & Defizitsünder?

1 Antwort

Hei jokee, Defizit heißt: Minus in der Kasse. Länder, die mehr Geld im Ausland ausgeben, als sie selbst erwirtschaften, geraten ins Defizit. Sie müssen Geld bei den Banken leihen - und wenn das ein paar Jahre so anhält und in die Milliarden geht, steht so ein Staat vor der Pleite. Das haben wir mit Griechenland.

Die Länder, die den Euro haben, hatten sich am Anfang geeinigt, dass keiner von ihnen pro Jahr mehr Miese machen sollte als so um die drei Prozent von dem, was sie selbst einmnehmen. Nun gibt´s aber eine Reihe Länder, die zugelassen haben, dass das Defizit viel größer wurde - und das sind sie die Defizitsünder.

o.k.? Grüße

daaaaaaaanke! :))))))

0

Was versteht man unter "deontologisch" bzw. "teleologisch"?

Hallo, ich schreibe morgen ein Philosophieklausur über das Hauptthema Uttilitarismus, wo unter anderem auch diese beiden Begriffe vorkommen.Im Unterricht selber haben wir nur zwei kurze Stichpunkt dazu notiert und im Internet habe ich bisher nur total komplizierte Erklärungen gefunden .. Über eine verständliche Erklärung würd ich mich freuen...

Danke schonmal ;-)

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Betrieb und WIrtschaft?

HAllo

ich frage mich, was der Unterschied zwischen Wirtschaft und Betrieb ist.

Nicht zwischen Unternehmen und Wirtschaft, sondern richtig ,,der Betrieb"

Bis jetzt ist das für mich das gleiche :

Wirtschaft:Alle Einrichtung, Institutionen die mit der Herstellung, Verteilung von Waren bzw. und Erstellung Dienstleistung zu tun haben

Betrieb:Betrieb ist eine planvolle, Wirtschaftseinheit die zur Befriedigung der Bedürfnisse Waren herstellt bzw. Dienstleistung erstellt.

Ein Unterschied muss es doch geben! Warum sagt man das der Betrieb über der Wirtschaft steht??

Danke für die Antwort

...zur Frage

Was ist Kommunismus und was ist Kapitalismus?

Kann mir das jemand bitte verständlich erklären? Im Internet finde ich zwar Definitionen, aber die sind oft nicht verständlich.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was bedeutet Gnade?

Huhu frage steht schon oben (: ....könnt ihr das bitte so erklären das eine 13- jährige es versteht :D ....danke im voraus.

...zur Frage

Chat für 13-18 Jährige (ich find nur welche die ab 14 sind!)

hi, ich bin 13 und suche einen chat, der ab 13 ist... ich finde dauernnur welche die ab 14 sind oder 16 sind! Kennt ihr welche?

...zur Frage

Ist des pädophil wenn ich mit 22 eine 13 Jährige attraktiv find?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?