Kennt sich jemand mit der PS4 Slim aus?

2 Antworten

Wenn in der Systemsoftware einer PlayStation 4 eine Fehlermeldung erscheint, kann das verschiedene Ursachen haben. Häufig ist das Problem mit der Systemsoftware-Aktualisierung, einer Netzwerkverbindung oder Datenbeschädigung verbunden. Um das Problem zu beheben, sollte man zuerst prüfen, ob die neueste Systemsoftware installiert ist, die Internetverbindung korrekt funktioniert und keine Datenbeschädigung vorliegt. Im Notfall kann eine Initialisierung der PS4 helfen.

Das Systemsoftware-Update ist fehlgeschlagen oder die PS4-Systemsoftware ist veraltet. Lösung:

• Sichere die Daten wenn es geht.
  • Versuche das Update über eine kabelgebundene Verbindung oder im abgesicherten Modus zu installieren.
  • Wenn das Update über USB erforderlich ist, lade die Systemsoftware-Datei auf einen USB-Stick herunter.

Beschädigte Daten können zu Fehlern führen.

• Erstelle ein Backup deiner Daten.
  • Initialisiere die PS4 im Sicherheitsmodus.

Wenn das nichts bringt, am besten mal schreiben, um was es sich handelt beim Fehler, den Fehlercode mal nennen, wenn das andere nichts bringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Rapho14685 
Beitragsersteller
 17.05.2025, 13:26

Ok danke das hat mir schon sehr weiter geholfen sie funktioniert jetzt zum Glück wieder. Danke dir und cooler Name

Systemfehler kann mit Update, neu Installation, über Recovery Mod Datenbank neu aufbauen behoben werden wenn das nicht hilft dann kann es auch die Festplatte sein die eventuell Kratzer oder ähnliches hat ich empfehle folgende Vorgehensweise:

1. Recovery Modus Datenbank neu aufbauen (behält alle Daten so wie sie sind löscht nur den Datenmüll der vom löschen etc übrig geblieben ist und ersetzt wenn möglich beschädigte Dateien)

2. Recovery Modus Update mit USB (meine Erfahrungen haben bisher ergeben das man Glück oder Pech hat die chance steht aber ehr gut das die Daten behalten werden können nur ganz selten hatte ich es bisher das alles weg war)

3. Recovery Modus Neuinstallation der Systemsoftware (das ist bei mir immer die letzte Option weil das alles löscht und definitiv alle Daten verloren gehen)

4. Festplatte wechseln (sollte nichts helfen dann andere Festplatte probieren)