Kennt sich jemand aus Region Hannover?

2 Antworten

Das kommt aus Timing an.

Wenn das 1.Mal der Stau im NDR Verkehrsstudio läuft ,ist es viel zu spät diesen noch umfahren zu wollen.

Du brauchst eine gewisse Grunderfahrung und das Gefühl dafür,wann eine Verkehrslage stauanfällig oder noch flüssig ist,

und informierst Dich über das Web etwa eine halbe Stunde,bevor Du den Bereich vorraussicht erreichst.

Im Falle des stockenden Verkehres ,noch keine Radioinfo ,ist eine Umfahrung erfolgversprechend. Bedenke ,das es hier durch Ortschaften geht ,insgesamt meist weiter als über die BAB ist.

Aber,Du hast die Möglichkeit ,etwas sinnvolles zu tun,wie einzukaufen oder in einem Restaurant zu essen, und später ,das ist dann ein Erfahrungswert ,völlig staufrei zu fahren.

An einem Freitag abend oder vor einem Feiertag wäre das Gegenteil zu erwarten.)

Benutze doch einfach Google-Maps, da werden die Staus und entsprechende Umfahrungsmöglichkeiten immer aktuell angezeigt...

Oder vorher www.verkehrslage.de da kann man sich Staus anzeigen lassen und sogar aktuelle Blitzer aus deinem Bundesland anzeigen lassen