kennt jmd eine seite wo man sich einen supercomputer kaufen kann

6 Antworten

Microsoft und Cray haben zusammen einen Supercomputer raus gebracht für 18000 bis 60000 Euro. Das teil hat bis zu 16 Prozessoren und 64 GB RAM, sowie 4 TB Speicher.

"Supercomputer" bestellt man sich nicht im ganzen, sondern einzeln, und baut die Teile dann selbst zusammen.

Und zwar ganz einfach weil... Fertig-PCs absolut überteuert sind und minderwertige Hardware verbaut ist (veraltete Festplatten, schlechte Laufwerke, Netzteile die explodieren können, schlechte Kühlung, Billig-RAM, usw...).

Baut man selbst, spart man sich einiges an Geld UND hat bessere Qualität.

Wenn du das selbst zusammenbauen nicht kannst (was aber eigentlich jeder hinkriegt) kannst du dir auch einfach jemanden suchen ders für dich macht... gegen entsprechende Bezahlung (und dann wärst du IMMER noch günstiger dran als bei nem Fertig-PC) würd ich dir das auch machen und ihn dir dann komplett zuschicken :-)