Kennt jemand von euch schöne Zitate?

2 Antworten

Hallöle!

Du hast Glück, ich habe ein kleines Faible dafür, von daher:

„Es ist keine Lüge, wenn man die Wahrheit für sich behält.“ (Leonard Nimoy als Mr. Spock in „Raumschiff Enterprise“)

"Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!" (Kurt Cobain)

"Die schlimmste Sache ist nicht zu scheitern, die schlimmste Sache ist nichts zu versuchen im Leben!" (Bertrand Piccard, Solarpionier)

"Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist!" (Kurt Cobain)

"Manchmal muss man erst verlieren, um zu lernen, wie man gewinnt." (Lewis Hamilton)

„Im streng wissenschaftlichen Sinn ernähren wir uns alle vom Tod – auch Vegetarier.“ (Leonard Nimoy als Mr. Spock in „Raumschiff Enterprise“)

"Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können." (Konfuzius)

"Wenn Du nicht bereit bist, für das zu kämpfen, an was Du glaubst, dann geh nicht in den Ring." (Regina Halmich)

"Das Universum ist, was es ist. Unser Schicksal ist das, was wir daraus machen." (Jakob Stern, 1843 - 1911 (Freitod), ursprünglich Isaak Stern, deutscher jüdischer Schriftsteller und Rabbiner)

"Manchmal ist es besser mit der Hoffnung zu leben, als die Wahrheit zu erfahren." (Eugen Martinowski)

"Sowohl Optimist, als auch Pessimist, tragen ihren Teil zur Gesellschaft bei. Der Optimist erfindet das Flugzeug. Der Pessimist den Fallschirm." (George Bernhard Shaw)

"Kosmetik ist die Kunst, die Geburtsurkunde zu dementieren." (Olga Tschechowa)

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren." (Ephraim Kishon)

"Der beste Schutz gegen Haarausfall ist eine Glatze." (Telly Savalas alias Kojak)

"Männer sind Menschen, bei denen Pubertät und Midlife Crisis ineinander übergehen" (Graf Fito)

"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!" (Max Frisch)

"Geniale Menschen beginnen große Werke, fleißige Menschen vollenden sie." (Leonardo da Vinci)

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

"Flirtende Ehemänner am Strand sind keine Gefahr, denn sie schaffen es nicht lange, den Bauch einzuziehen." (Heidi Kabel)

"Wenn man einen Menschen richtig beurteilen will, so frage man sich immer: 'Möchtest du den zum Vorgesetzten haben?' " (Kurt Tucholsky)

"Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen dem Blitz und einem Glühwürmchen." (Mark Twain)

"Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl." (Benjamin Franklin)

"Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen." (Clint Eastwood)

"Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind." (Francis Bacon)

"Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!" (Homer Simpson :-)

"Der Erfinder der Notlüge liebte den Frieden mehr, als die Wahrheit." (James Joyce)

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)

"Die Klage über die Schärfe eines Wettbewerbs ist in Wirklichkeit meist nur eine Klage über den Mangel an Einfällen." (Walther Rathenau)

"Wenn man etwas nicht einfach erklären kann, hat man es nicht verstanden." (Albert Einstein)

"Männer kann man überreden, Frauen muss man überzeugen." (Barbra (nicht Barbara!) Streisand)

"Bildung ist, was bleibt, wenn man das Gelernte vergessen hat." (Werner Heisenberg)

"Es ist nett, wichtig zu sein. Aber noch wichtiger ist es, nett zu sein." (Roger Federer)

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll." (Georg Christoph Lichtenberg)

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen." (Walt Disney)

"Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!" (Aristoteles)

„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!“ (David Ben Gurion, erster Ministerpräsident Israels)

"Das zweite Leben beginnt, wenn man begreift, dass man nur eines hat." (Janice Jakait)

"Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten zu verlassen." (André Gide)

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren." (Berthold Brecht)

"Auch eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig." (Charles Dickens)

"Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." (Albert Einstein)

"Wende dich stets der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich." (Sprichwort aus Uruguay)

"Du weißt nie, wie stark du wirklich bist, bis stark sein die einzige Möglichkeit ist, die dir noch bleibt." (Bob Marley)

"Ein Zeichen für Intelligenz ist der stetige Zweifel. Idioten sind sich immer todsicher, egal was sie tun." (Jaggi Vasudev)

"Wer das Böse ohne Widerspruch hinnimmt, arbeitet in Wirklichkeit mit ihm zusammen!" (Martin Luther King)

"Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind." (Jean Anouilh, französischer Dramatiker)

"Der Hauptgrund für Streß ist der tägliche Kontakt mit Idioten. " (Albert Einstein)

"Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren." (Albert Einstein)

"Logik bringt Dich von A nach B. Phantasie überall hin." (Albert Einstein)

"Leben heißt mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann!" (frei nach Hans Kruppa)

"Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist aufhören zu jammern." (Albert Einstein)

Wir haben uns entschlossen, zum Mond zu fliegen und noch andere Dinge zu unternehmen, nicht weil es leicht ist, sondern obwohl es schwer ist, weil das Ziel dazu dient, das Beste aus unseren Energien und Fähigkeiten zu organisieren und zu messen, weil die Herausforderung eine ist, der wir uns stellen wollen, die wir nicht ver-schieben wollen und die wir zu gewinnen beabsichtigen, genau wie die anderen auch. (Präsident John F. Kennedy)

"Es ist hart auf etwas zu warten, von dem du weißt, dass es wohl nie Realität wird, doch es ist noch härter, etwas aufzugeben, was eigentlich alles war, was du je wolltest." (unbekannt)

"Erst wenn man stolpert, achtet man auf den Weg." (unbekannt)

"Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

"Denke daran, dass etwas, was Du nicht bekommst, manchmal eine wunderbare Fügung des Schicksals sein kann." (Dalai Lama)

"Wenn Du etwas wagst, wächst Dein Mut; wenn Du zögerst, Deine Angst." (Mahatma Gandhi)

"Wenn Du es intelligent machst, verlierst Du nie: entweder Du gewinnst oder Du lernst dazu." (unbekannt)

"Wer trotz allem sein Lächeln behält, wird niemals wirklich ein Verlierer sein." (unbekannt)

"Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern diese Angst zu überwinden." (Francois Mitterrand)

"Glücklich sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben, sondern die, die positiv mit den Dingen leben, die alles andere als perfekt sind." (unbekannt)

"Laien haben die Arche Noah gebaut. Experten die Titanic" (unbekannt)

"Es gäbe nicht so viele nervöse Leute, wenn es nicht so viele Leute ohne Nerven gäbe." (Otto Kimmig alias Peter Sirius)

"Der größte Feind der Qualität ist die Eile." (Henry Ford)

"Leb Dein Leben so, dass Deine Zukunft eine schöne Vergangenheit sein wird." (unbekannt)

"Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er auch jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat." (Alfred Hitchcock)

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erschien." (Albert Einstein)

"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen..." (Albert Einstein)

"Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben viele Türen öffnen werden: ziehen und drücken" (unbekannt)

"Wenn ich gut bin, bin ich sehr gut! Aber wenn ich böse bin, bin ich noch besser!" (Mae West)

"Ich habe in meinen beiden früheren Ehen Pech gehabt. Die erste Frau verließ mich, die zweite tat es nicht." (Woody Allen)

"Der Klügere gibt nach – Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen." (Marie von Ebner-Eschenbach)

"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann." (Francis Picabia)

"Brüllt ein Mann, ist er dynamisch. Brüllt eine Frau, ist sie hysterisch." (Hildegard Knef)

"Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch einfach erkennen, daß A falsch war." (Bertolt Brecht)

"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont." (Konrad Adenauer)

"Jibt dir det Leben een Puff, dann weine keene Träne! Lach dir`n Ast und setz dir druff und baumle mit de Beene." (Heinrich Zille)

"Kinder, die nichts dürfen, werden zu Erwachsenen, die nichts können." (unbekannt)

"Manchmal beweist einer, der nicht kämpft, mehr Stärke, als jeder, der zum Kampf antritt." (Nicole Wolff)

"Die Gewalt fängt da an, wo Wissen aufhört." (Moshe Feldenkrais)

Sooo, ich glaube, jetzt hast Du erst mal genug, oder? 😉

wölfin

"Einer, der trank, starb. Einer, der nicht trank, starb auch. Aber der, der nicht trank, starb früher, weil der, der trank, ihn überfuhr."

- Heinz Gröning