Kennt jemand Portale für Brieffreundschaften?

1 Antwort

Ist zwar nichts für längere Brieffreundschaft zwischen zwei Personen, auch keine Briefe sondern Postkarten und auf Englisch, aber vielleicht könnte dich das hier auch interessieren?

postcrossing.com

Ich finde es total interessant, immer zu warten aus welchem Land die nächste Karte kommt :)

Lieben Gruß,

Murrka

Mtziegel
Fragesteller

hey vielen Dank ich werde es mal ausprobieren! :) Klingt total spannend.

bondmurrka  02.03.2017, 21:23
@Mtziegel

Die erste Zeit dauert es halt, bis deine Karte ankommt (je nach dem wohin sie geht), und erst dann wird dir eine versendet. Ich habe glaube ich fast einen Monat gewartet. Aber das war es wert. Klar ebbt die Euphorie irgendwann ab, die erste Zeit ist halt die Schönste, aber toll ist es trotzdem. Ich werde meine Tochter wenn es so weit ist, da auch anmelden. :)

Das gute ist man kann halt immer selbst entscheiden, wann man gerad eZeit hat Postkarten zu versenden und ist eben nicht zu einem Hin und Her - Briefwechsel verpflichtet. Karte gesendet Punkt. Karte bekommen, geantwortet Punkt. Toll ist die Möglichkeit eben viele Leute in der ganzen Welt zu erreichen.

Am Anfang hab ich mir vorgenommen jeden Sonntag eine Postkarte zu versenden. Und konnte es immer kaum erwarten bis endlich Sonntag war! Jetzt wo ich meine kleine Maus habe, komme ich seltener dazu. Einmal im Monat, aber dann auch gleich 5 Karten oder so :)