Kennt jemand gute und günstigeWebseiten wo man urlaub buchen kann?

3 Antworten

Das Angebot wird von irgendwelchen Seiten nicht bereitgestellt.

Die Seiten machen gar nichts günstig oder teuer.
Es gibt für jede Reise immer verschiedene Anbieter, dass einer immer der günstigste oder immer den besten Preis hat trifft einfach nicht zu.

Wenn du weißt wohin du willst, dann kannst du schauen, ob dieses Ziel auf einer Plattform günstig angeboten wird.

Aber gerade bei Flugreisen, sind häufig die Flüge das Problem.

Du hast dann den Nachteil, dass du eben nicht bei den Airlines direkt buchst. Du hast immer den Mittler, der sich um Fall des Falles, um die Stornierung oder Verschiebung der Flüge kümmern soll. Das führt häufig zu Frust.

Typische Seiten sind: Expedia, Urlaubspiraten, Booking, Skyscanner, holidaycheck, usw.

Hmm also ich habe kürzlich einen über Booking.com gebucht. Aber das kommt schließlich auch immer auf die Angebote an, Last Minute ist natürlich immer am besten und außerhalb der Ferien. Versuche dein Glück :)

Funfroc  26.06.2023, 10:30
Last Minute ist natürlich immer am besten

Nö! Mit Sicherheit nicht...

FeinkostPeter21  26.06.2023, 10:39
@Funfroc

Kostenbedingt würde ich in der Regel schon sagen, das Andere muss damit nicht unbedingt zu tun haben

Funfroc  26.06.2023, 10:50
@FeinkostPeter21

Hallo,

entschieden: NEIN.

Zum einen milderst du das "immer" hier schon selbst auf ein "in der Regel" ab... und auch das ist Quatsch.

Ist man auf bestimmte Rahmenbedingungen (Abflughafen, konkretes Hotel oder konkrete Ferienort, bestimmte Ausstattung oder Zimmerkategorie, sehr starres An- und Abreisedatum, und so weiter) ist kurzfristig zu buchen in der Regel die schlechtere Variante.

Viele Hotels, die vielleicht ein gutes Angebot hatten, bekommt man kurzfristig schlichtweg auch oft gar nicht mehr, da diese ausgebucht sind, bestimmte Flüge aus gleichem Grund ebenfalls nicht.

Last Minute zu buchen ist kann vor allem dann günstig sein, wenn man sehr flexibel ist. Je flexibler man ist, umso größer die Chance, tatsächlich ein Schnäppchen zu bekommen...

LG, Chris

Das bekommst Du alles hier:

https://www.holidaycheck.de/

Dazu kommt das es die Seite mit den besten Hotelbewertungen ist.