Kennt jemand gute Binden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Always

Der Klassiker unter den Binden ist Always. Eigentlich sind alle Binden von denen sehr zuverlässig und trocknen schnell. Was mich aber stört das sie auch aus viel Plastik und synthetischen Stoffen bestehen. Außerdem Bietet Always keine Binden ohne Duftstoffe an weshalb Menschen mit einer Allergie oder empfindlichen Haut nicht darauf zugreifen sollten.

Always gibt es in verschiedenen Größen und Variationen. Flügel geben meistens mehr Halt im slip als die ohne.

Die normale Größe ist 1. Hier mit Flügel:

Bild zum Beitrag

Hier ohne Flügel:

Bild zum Beitrag

Größe 2 ist das gleiche nur etwas größer eben.

Always hat auch nochmal extra Größen für die Nacht, jedoch nur mit Flügel

Größe 3:

Bild zum Beitrag

Größe 4:

Bild zum Beitrag

Größe 5 (nur im Doppelpack):

Bild zum Beitrag

Noch ein Nachteil von Always ist, dass sie recht teuer sind (im Gegensatz zu den anderen) und somit viel Geld in Anspruch nehmen. Sonst sind es top Binden! Sehr beliebt und bekannt. Kaufen kann man sie auch so gut wie überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)
Bella

Diese Marke stelle ich eigentlich nur vor weil sie spezielle Binden für Teenager entwickelt haben. Sie sind kleiner und passen besser in kleine Slips. Sie sind auch speziell designt und leisten trotzdem tolle Arbeit

So sehen sie aus:

Bild zum Beitrag

Und so geöffnet:

Bild zum Beitrag

Leider gibt's die teens nur in einer Größe, mit Flügel und keine für die Nacht was etwas mager ist. Aber für Anfänger und für unter Tags sind sie gut geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, binden)  - (Periode, binden)

Hilfepls670
Fragesteller

Omg Vielen Lieben Dank für deine langen Nachrichten 💖🥰🥰🥰.

Jessa

Jessa ist die Eigenmarke von DM. Sie sind sehr günstig aber trotzdem super spitze. Jessa bietet Ihre Binden auch ohne Duft an (steht dann auf der Packung) und hat sogar sensitive und extra hautfreundliche.

Das sind die normalen von Jessa mit flügel:

Bild zum Beitrag

Die könnten aber auch so aussehen:

Bild zum Beitrag

Jessa hat wie alle anderen Marken auch welche für die Nacht:

Bild zum Beitrag

Die sind zwar jetzt nicht so riesig wie die von Always aber die halten ihr Versprechen genauso gut.

Jessa hat sogar eine eigene Naturmarke mit Bio Baumwolle und rein natürlichen stoffen:

Bild zum Beitrag

Always hat sowas zwar auch aber die haben im Test nicht gut abgeschnitten weshalb ich sie nicht empfehle. Kaufen kann man Jessa nur bei DM

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)
Cosmea

Jetzt kommt eine rein Umweltfreundliche und Natürliche Marke. Cosmea hat es sich zur Aufgabe gemacht umweltfreundliche Bio Binden zu produzieren. Ich selbst habe sie bis zu meinem Umstieg auf ein anderes Produkt auch benutzt und war immer zufrieden. Das Blut trocknet aber nicht sofort weil es diesen Instant dry nicht hat aber wem das nicht stört der kann sie ruhig nehmen.

Cosmea normal mit Flügel:

Bild zum Beitrag

Cosmea normal ohne Flügel:

Bild zum Beitrag

Cosmea Nacht:

Bild zum Beitrag

Ich persönlich fand sie immer ausreichend.

Kaufen kann man sie beim Müller und Kaufland. Sie sind angenehm aber dadurch das sie Bio sind auch recht teuer (wie bei Always). Was auch so ein kleiner Makel ist, dass sie nicht so eine große Auswahl haben und fast nur Binden mit Flügel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)
Facelle

Facelle ist die Eigenmarke von Rossman. Es ist eine sehr günstige Marke die aber trotzdem zufriedenstellende Ergebnisse sichert. Ich hab facelle nie ausprobiert deswegen kann ich nicht viel dazu sagen aber die berichte sind weitaus positiv

Facelle normal:

Bild zum Beitrag

Facelle Nacht:

Bild zum Beitrag

Facelle hat wie Jessa eine natürliche kathegorie die sehr zu empfehlen sind:

Bild zum Beitrag

Kaufen kann man sie nur bei Rossman.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
 - (Periode, binden)  - (Periode, binden)  - (Periode, binden)