Kennt jemand gute Assoziationen oder Wortspiele mit Zirkus?

3 Antworten

Motto wofür denn? Ich würde mal „Zirkus machen“ andenken oder „Was soll denn der Zirkus hier?“. Ansonsten kannst du ja noch mal schreiben, worum es jetzt spezieller geht, dann kann man sich das auch etwas spezifischer überlegen…

T3Fahrer

1

Es geht um ein Thema für unseren Maturaball - wir möchten als Überthema Zirkus verwenden aber sind noch bei der Namenssuche, was sich als sehr schwierig darstellt...

0
1

hmm, guter Einfall, danke dafür... aber wir möchten auch den Satz "a world we design" einbauen, weil es um eine Designschule geht, deshalb ist das so schwer mit Zirkus zu kombinieren

0
34
@franziskarusp

Es ist aber schon schwer einen relativ „neumodischen“ Satz auf Englisch mit einem althergebrachtem Wort im deutschen zu kombinieren…

1
1
@T3Fahrer

Ja deshalb suche ich nach Assoziationen oder Synonymen, aber es scheint unmöglich :/

0
34
@franziskarusp

Warum muss denn eigentlich Zirkus darin vorkommen und wie seid ihr auf den englischen Satz gekommen?

0
1
@T3Fahrer

Naja wir haben uns darauf geeinigt, den Ball an The Greatest Showman anzulehnen, Zirkus damit, und in einem Lied des Musicals kommt eben der Satz "a world we design" vor, und aufgrund der Tatsache, dass wir in eine Designschule gehen, würde das super passen. Jetzt geht es nur noch darum, das zu kombinieren, aber es gestaltet sich schwieriger als gedacht

0
34
@franziskarusp

Gibt es denn im Englischen die Redewendung Zirkus machen oder Zirkus veranstalten? So im Sinne von Mist oder Chaos machen oder so? Dann könnte man es entsprechend ins Englische übersetzen: A world we design - let‘s make circus. Aber dann sollte man vorher sicher überprüfen, ob es diese Redewendung im Englischen überhaupt gibt, sonst wird das ein peinlicher Übersetzungs-Fauxpas…

Also ehrlich gesagt glaube ich, dass ihr ein schöneres und besseres Ergebnis erzielt, wenn ihr an dem englischsprachigen Teil eurer Idee festhalten. Den Slogan finde ich gar nicht so schlecht. Wenn ihr zu zwanghaft versucht das zu kombinieren, dann wirkt hinterher das Ergebnis vermutlich nicht harmonisch.

1
1
@T3Fahrer

Ja, danke, ich versuch das mal einzubringen und hoffe auf ein gutes Ergebnis. Danke!

1

Zirkus machen, im Sinne von einen Aufstand machen

Zirkelkuss

Woher ich das weiß:
Recherche

Facebook sich nicht finden lassen? Wer kann nach mir suchen? Privatsphäre etc BITTE DRINGEND

Moin,

wie kann ich es so einstellen, dass kein anderer Facebook Nutzer nach mir suchen kann? Dass man nicht auf Suchmaschinen angezeigt wird kann ich, aber wie kann ich es verhindern, dass andere mich über die Faceookinterne Suche suchen kann??

Das geht ganz sicher, aber wie?? Danke

...zur Frage

Wie kommt man dazu, sowas zu lernen (Zirkus)?

Ich selbst möchte es nicht lernen, aber ich finde es einfach interessant: Ich war im Zirkus (ohne Tiere) und habe mich gefragt, wie man dazu kommt, zum Beispiel Luftakrobatik zu lernen und dann im Zirkus aufzutreten und an einem Tuch an der Decke Akrobatik zu machen. Wo lernt man sowas? Die brauchen ja sehr viel Austattung. Kann es sein, dass die im Zirkus aufgewachsen sind und es von klein auf lernen? Die Artisten kamen fast alle aus unterschiedlichen Ländern

...zur Frage

Welcher Filmsong eignet sich als Abilied?

Hallo (: Wir suchen dringend ein Abschlusslied für unser Abiprogramm. Unser Motto lautet 'Abiwood'. Beginnen werden wir das Programm mit 'Dem ewigen Kreis' aus König der Löwen. Für das Ende fehlt uns aber noch ein passendes Lied. Es sollte aus einem Film, traurig angehaucht und gleichzeitig freudig sein :) Vielen lieben Dank schonmal ((;

...zur Frage

Zirkus wie früher?

ich würde gerne mal wieder einen Zirkus wie früher sehen mit Elefanten Tigern Löwen Leoparden Nashörnern Giraffen Zebras Nilpferden Gazellen und so weiter ... und mit einen riesigen Zelt gibt es so welche Zirkusse überhaupt noch ?

...zur Frage

Open Office Writer Bild drehen?

Hallo ich brauche dringend Hilfe im Open Offic Writer. Da ich im Internet nichts finden konnte stelle ich die Frage hier nochmal.

Mein Problem ist, dass ein Bild, welches ich drehen möchte sich immer wieder auf Quer stellt. Selbst wenn ich es im Windows 10 Bild Bearbeitungs Modus richtig Drehe ... Danke!

...zur Frage

Firmenname und Logo finden?

Wir wollen eine Firma gründen und suchen einen passenden Namen für sie. In diesem Unternehmen geht es um Dienstleistungen, wie Reinigen, Bauarbeiten, Transportieren usw. Könnt ihr einen Firmennamen nenne, den es nicht gibt? Und eventuelle auch Tipps für Firmenlogos?

Vielen Dank im Vorfeld :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?