Kennt jemand einen CMD Programmier Code um Browser Fenster in einer bestimmten Fenstergröße zu öffnen?

4 Antworten

Müsste mit nircmd und setsize gehen...

https://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Das ist abhängig vom Browser, aber das kann man eigentlich googlen!

Beim Browser "Chrome" wäre das zum Beispiel sowas wie:

chrome.exe -window-size=900,1000

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)
Elias23368
Fragesteller

Danke dir. Weißt du zufällig auch wie man den -window-size Befehl dazu benutzen kann für zufällige Größen?

timlg07  07.05.2020, 09:49
@Elias23368

Am einfachsten wahrscheinlich mit cmd eine zufällige Zahl in einem Bereich auswählen (dazu kannst du %random% in Verbindung mit set/a verwenden) und dann als Parameter übergeben.

Welcher Browser?

Bleib Gesund

Gruß

Im Batch die Zeile

mode con lines= cols= einfügen

z.B.

mode con lines=10 cols=50

Lines= Zeilenhöhe

Cols= Spaltenbreite

HelgeSch  06.05.2020, 20:10

Sorry, ich bezog mich auf ein DOS Fenster