Kennt jemand eine gute Kamera für Fussball aufnahmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt weniger auf die kamera an, sondern darauf, dass sich der fotograf mit den besonderheiten solcher aufnahmen auseinandersetzt und weiß, wie man sie löst. jede bessere digitalkamera, die z.b. eine motivwahl "sport" ermöglicht, ist schon mal ein ansatz.

um gute fußballbilder zu schießen, brauchst du lange brennweiten mit hoher lichtstärke (sauteuer) und damit eine spiegelreflexkamera. es sei denn, du gibst dich mit weitwinkelaufnahmen zufrieden, auf denen aber kaum die entscheidenen momente im detail zu erkennen sind.

Ein Budget wäre angebracht