Kennt jemand eine Anekdote für eine missglückte Kommunikation?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loriot ist Experte für das.

Zitat: „Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden.“ (s. auch Wiki)

Und "Der sprechende Hund" oder "Das Frühstücksei" is´dafür ein Paradebeispiel - kuckst du:

http://www.metacafe.com/watch/1254935/sprechenderhundloriot/

;-)

da fällt mir jetzt auf anhieb nur von kafka: "eine alltägliche verwirrung" ein.

(manchma heißt die geschichte auch "ein alltäglicher heroismus")

:DD