Kennt jemand ein preiswertes Musikbearbeitungs-Tool?

2 Antworten

Es gibt/gab ein kostenloses online Tool namens Splitter mit dem man einen Song in die einzelnen Spuren zerlegen kann. Das ist aber auch nicht ganz genau und definitiv nicht perfekt, denn ein Song wird ja als eine Datei, in der die Frequenzen aller vorherigen Spuren zusammengefügt gespeichert und nicht in einzelnen Spuren.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme

"Song auseinander nehmen" geht nur, wenn Du die einzelnen Tonspuren hast!

Und an die Tonspuren kommt sehr schlecht bis garnicht dran ... :-/

Ansonten - und wenn die Software kostenlos sein soll - empfehle ich LMMS für die Musikbearbeitung:

https://de.wikipedia.org/wiki/LMMS

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Splitty2000
Fragesteller

Danke für den super Tip. Ich habe gerade mal geschaut und es gleich runtergeladen. Scheint ja ein richtig gutes Tool zu sein. Dann werde ich mal mein Glück versuchen. :-)

PeterP58  23.05.2023, 14:24
@Splitty2000

Auf youtube gibt es Tutorials dazu ... ist eine ziemlich umfangreiche Software! Würde also sicherlich nicht schaden, da auch mal reinzugucken! Viel Spaß! :)