Kennt jemand ein parfum was damit überein stimmt?

Hab vergessen zu schreiben suche ein herren duft für junge leute geht vielleicht auch unisex

1 Antwort

ich würde ein parfum ein eau de Toilette vorziehen,

Warum? Man sollte sich bei der Wahl eines Parfum nicht darauf fixieren, ob es sich bei dem Duft um ein Eau de Toilette oder Eau de Parfum handelt. Es wird immer wieder gerne behauptet, dass ein Eau de Parfum eine bessere Haltbarkeit hat und/oder intensiver als ein Eau de Toilette ist, aber das ist falsch bzw. kann nicht pauschalisiert werden. Man muss jeden Duft individuell auf Haltbarkeit und Projektion bzw. Intensität prüfen und da schneiden manche Eau de Toilettes besser als ein Eau de Parfum ab.

Ich weiß nun nicht, aus welchem Grund du ein Eau de Toilette vorziehst, weil es oftmals umgekehrt ist, dass eher ein Eau de Parfum bevorzugt wird, aber auch in deinem Fall trifft dann eben das oben Beschriebene zu.

Es sollte etwas frisch aber vor allem sehr fruchtig und aquatisch sein.

Da kann ich dir Hawas von Rasasi empfehlen: https://www.parfumo.de/Parfums/Rasasi/Hawas_for_Men

Ist frisch, sehr fruchtig und etwas aquatisch. Und der Duft ist meiner Meinung nach gut für Jüngere geeignet.

100 ml bekommt man für 75 Euro: https://www.parfum-zentrum.de/rasasi-hawas-for-him-eau-de-parfum-100-ml-man.html

Ich weiß nicht, ob das in deiner Preisklasse liegt. War mal günstiger der Duft. Wenn du dich auf Parfumo registrierst, dann könntest du dir auch eine Abfüllung von dem Duft besorgen, um ihn zu Hause testen zu können.

Emhyr  22.05.2023, 17:48

Hier könnte man noch das "Original", den Invictus von Paco Rabanne, erwähnen, welcher auch mittlerweile günstiger zu bekommen ist als sein Duftzwilling von Rasasi.

Allerdings würde ich auch den Hawas dem Invictus vorziehen.

Lukas  22.05.2023, 19:27
@Emhyr

Ich finde Hawas um Längen besser, auch wenn eine Ähnlichkeit da ist.