Kennt jemand ein gutes Tönungsprodukt aus der Drogerie?

6 Antworten

die sind eigentlich alle recht unkompliziert, finde ich. bei manchen muss man 2 komponenten mischen und auftragen, bei anderen hast du nur eine tube, nach der einwirkzeit wäscht du es aus.

Guten Morgen,

das kommt darauf an, ob die eine Intensivtönung oder eine Softtönung machen willst und welche Farbe du haben willst.

Ich habe früher immer sehr gern die Schaumtönung (Softtönung) von Loreal Si Naturelle benutzt. Das sind teilweise sehr schöne Farben. Später habe ich als Intensivetönung die Farben von Garnier Movida benutzt und war zufrieden... allerdings bin ich jetzt nicht mehr der Freund von Farben aus der Drogerie und hole mir immer alles, was ich brauche aus dem Friseurbedarf. Das kostet zwar etwas mehr aber ich kann die Tönung oder Färbungselbst direkt auf meine Bedürfnisse abstimmen und ggf. auch Töne mischen. Wenn du blondiertes Haar hast und gern einen grellen Ton haben möchtest, wären die Directions perfekt für dich... Das kommt also ganz auf deinen Farbwunsch an. :o)

Ich habe schon total viele Tönungen ausprobiert und festgestellt, dass die billigeren Produkte leider einfach nichts taugen (zumindest bei mir). Meine Haare nehmen die Farbe einfach nicht an oder das Farbergebnis ist ein völlig anderes (statt blond waren sie mal leicht orange!). Das beste Produkt, was ich bisher hatte, war von Schwarzkopf. Kostet zwar ein paar Euro mehr (wobei der Preis noch voll im Rahmen ist), ist aber dafür qualitativ echt super! Heißt Schwarzkopf Country Colors

Auswanderer  09.01.2009, 07:27

Damit habe ich meine Erfahrung gemacht und das war dr totale reinfall. :)

Wenn du erstmal wirklich nur tönen willst (da legt sich nur eine Farbschicht um das Haar herum und es läßt sich wieder auswaschen) kannst du jedes Produkt im Drogeriemarkt nehmen, die sind alle gut meines Erachtens. Wenn du färben willst, wäre ich vorsichtiger. Es gibt gute Produkte, die ohne Ammoniak färben, da würde ich eher mehr bezahlen für gute Qualität. Ich selbst nehme die Haarfarbe von Aldi, bei meinen kurzen Haaren ist es eh egal.

gibt doch auch so einen tönschaum, einfach schaum drauf und ausspülen. und hat immer so 5 haarwäschen gehalten, macht meine freundin, ich färbe nur.

haha bin ich ned hübsch- lach - (Kosmetik, Haare tönen)