Kennt jemand ein gutes Programm um defekte Sektoren von einer externen USB Festplatte zu reparieren?

4 Antworten

Grundsätzlich können defekte Sektoren sowieso nicht repariert werden. Warum? Weil sie defekt sind! Du kannst mit einer Software die Festplatte überarbeiten lassen und die defekten Sektoren werden als solche im Table der Festplatte gekennzeichnet und nicht mehr genutzt und belegt.

Besorge dir das Tool HDTune unter http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html. Dieses kann die intern gespeicherten SMART Daten auslesen und gibt dir auskunft über die Gesundheit (Health Register) geben. Wenn die SMART Schnittstelle keine Auffälligkeiten zeigt, dann mache mit dem Tool eine intensive Oberflächenanalyse.

die neuen Festlpatten machen das mit dem Festplattencontroller automatisch. Sobald ein fehler festgestellt wird, wird das in einer versteckten Tabelle in Controller abgelegt

Geh mal auf die Website von hitachi. Die haben bestimmt ein eigenes Programm. Finde es heraus und wenn es Geld kostet..... Du kennst die Antwort:-)