Kennt jemand dieses Problem mit der SD-Karte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein nächster Versuch wäre, es am PC nochmal zu formattieren. Ob es am Handy ne App gibt, weiß ich nicht, schau mal in den Einstellungen für externe Speicher. Aber am einfachsten wäre wohl doch am PC, würde ich mal vermuten.

Buecherwurm09
Fragesteller

Okay, danke. Es ist nichtmal so, dass ich irgendwelche Probleme hätte und ich kann auch auf die SD-Karte zugreifen. Da verstehe ich nicht, warum es dann so angezeigt wird. Dann werde ich es wohl mit dem PC versuchen müssen.

hansmeiser792  21.12.2023, 18:06
@Buecherwurm09

War die SD-Karte vorher in einem anderen Gerät drin? Manche Geräte verschlüsseln SD-Karten und USB-Sticks damit man sie aus Kopierschutz-Gründen nicht an anderen Geräten benutzen kann (z.B. Smart-TV benutzt codierte Sticks, die nur beim betreffenden Smart TV genutzt werden können und nirgendswo anders)