Kennt jemand diesen Film noch?

Hab dieses Bild auf Instagram gesehen und möchte den Film
Mal wieder anschauen:) - (Film, Trickfilm, Superrtl)

6 Antworten

Der Film heißt  "Chihiros Reise ins Zauberland" und erhielt im Jahre 2003 einen Oscar als bester animierter Spielfilm. Er gilt bis heute als der erfolgreichste Animationsfilm, der jemals in Japan produziert wurde.

Und die schrumpelige Alte ( Die Hexe) auf dem Bild wird in der deutschen Fassung von Nina Hagen gesprochen. Alleine DAS macht den Film schon zu einem Hochgenuss!!

Chihiros Reise ins Zauberland - ist und bleibt mein absoluter Lieblingsfilm!

Ähnlich und auch gut sind z.B.:

Prinzessin Mononoke,
Das wandelnde Schloss,
Pom Poko,
Mein Nachbar Totoro,
Das Schloss im Himmel,
Das Königreich der Katzen,

Isa08
Fragesteller

Ohh das sind die filme die ich seit Jahren such! Danke *-*

amuelue  28.10.2016, 13:39
@Isa08

Kann ich verstehen, einfach tolle "Kindheits" Filme..

"Chihiros Reise ins Zauberland" heisst der Film. Ist von einem Animationsstudio namens Ghibli, die visuell und erzählerisch mehrere sehr ähnliche Filme produziert haben.

Das ist "Chihiros Reise ins Zauberland" von Ghibli.