Kennt jemand diese Wiesenblume?

gelbe Blume - (Garten, Blumen, Wiesenblumen) gelbe Blume - (Garten, Blumen, Wiesenblumen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auf Hornklee, Hufeisenklee, Wundklee oder Sichelluzerne. Die Blätter sind so schlecht zu erkennen auf den beiden Bildern, aber vielleicht googelst Du mal nach den oben genannten Pflanzen. Färberginster kannst Du auch in die Suche aufnehmen.

danke, der färberginster müsste es sein!

2
@Maulwurfn2

Dankeschön für Stern und Kompliment! - Kennst Du das Buch "Was blüht denn da"? Dort sind die Blumen nach Farben sortiert, und weil sie gezeichnet sind, kann man die verschiedenen Merkmale gut erkennen. (Inzwischen gibt es, glaube ich, zusätzlich eine Fotoausgabe.) Weiterhin viel Freude beim Blumenbestimmen! (Seit ich für unsere Kaninchen im Garten Gras rupfe, bin ich erstaunt, wie viele Pflanzen dort wachsen, wo eigentlich Rasen ist.)

0
@SchwarzerTee

ich kenn das buch nicht, aber ich werd mich mal danach umsehen! Vielen Dank:)

0

Ich glaub das müsste Hornklee sein.

nein, die blüten stimmen nicht

0

Was möchtest Du wissen?