Wo bekomme ich die IKEA Tapete - Blumen + Vögel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau diie Tapte kenne ich zwar nicht, aber schaue mal nach den Herstellern "Boras", "Tres Tintas", "York" oder "Morrison". Die machen so etwas in der Art.

Hallo ellibelli789,

bei exakt dieser Tapete kann ich dir leider nicht weiterhelfen, allerdings hab ich dir hier ein paar vergleichbare Exemplare: gib mal bitte in Amazon unter Suche "PIP studio Tapete" ein.

Ich habe mir auch schon überlegt, solch eine Tapete zu bestellen, aber das war mir zu kostspielig. Trotzdem hoffe ich, dir damit weitergeholfen zu haben.

LG Saskia :)

Wo kauft man Zimmerpflanzen?

Vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe meine Zimmerpflanzen bisher immer nur in OBI oder IKEA gekauft. Beides ist jetzt nicht mehr in meiner erlaufbaren Nähe (Auto gibts nich :-) ). Im Blumenladen gibts ja nur Blumen. Oder? Hilfe! Ich steh wohl auf der Leitung??? Wo krieg ich jetzt neue grüne Freunde her?

...zur Frage

Sicher zum Tierarzt?

Hallo liebe Community,

Heute um 10:00 wäre mein erster Termin mit einer meiner Wellensittichen beim Tierarzt gewesen. Nun war es so, dass ich während des Morgens die Käfigtür öffnete znd versucht habe, das Weibchen mit Kolbenhirse in den Transportkäfig zu locken. Was beinahe auch funktioniert hätte, doch als ich das W im Käfig hatte und die Kolbenhirse loslassen wollte um die obere Tür zu schließen kam das M und ist durch die Bewegung schnell weggeflogen wie auch das Weibchen hinterher. Weitere Versuche scheiterten und auch konnte ich vor Sorge in der Nacht kaum ein Auge zumachen. Ein Freund kam vorbei und wollte es lieber nach seinen Vorstellungen machen. Während beide Tiere im Käfig waren, versuchte er nach dem W zu greifen, was ihm nicht gelingte und auch das M flatterte wild umher, vergleichsweise wie eine Hetzjagd. . Während wir dann beide Tiere mit Kolbenhirse lockten und den richtigen Moment zum greifen abwarteten wurde die Situation für uns und die Tiere immer angespannter. Auch kam das Weibchen was sonst schon mal auf meine Hand geflogen war überhaupt nicht mehr auf meine Hand und so wurde der Transport in den Käfig (ohne anfassen sondern mit Führung) nur noch schwieriger. Ich überlegte ob es vielleicht der Fehler war das Männchen mit aus dem Käfig zu lassen weil ich ja so mehr oder weniger gezwungen war, beide Vögel unter Kontrolle zu bringen...?

Nun kam als weitere Idee seinerseits einfach ein Handtuch über das Tier zu werfen und so einzufangen. Seiner Meinung nach bin ich einfach zu "fürsorglich". Als er in meinem Alter war, wäre er nicht so "zimperlich" gewesen...

Der Tierarztbesuch musste komplett abgesagt werden. Für Freitag erhielten wir einen nuen Termin nur überfordert mich die Situation und ich weiß nicht in wie sinnvoll es ist, ihm sogesehen als "Stütze" zur Hilfe zu bitten weil ich nicht den Eindruck habe als hätte er viel mehr Ahnung (sorry) Ich müsste dann ja mit den Konsequenzen leben nicht er...

Als weitere Vorschlag seinerseits oder auch im Internet war als wirklich letzte Notlösung den Orginal Käfig und nicht den Transportkäfig anzuwenden. Das würde zwar den Transport erschweren wie auch das einfangen vom Tierarzt aber wenn ich ehrlich sein soll, möchte ich meine Tiere mit Respekt behandeln und nicht unnötige Situation wie er bringen und mal eben ne Hetzjagd im Käfig beginnen weil es "so schnell wie möglich" gehen muss.

Als weitere Alternative habe ich den Transportkäfig auf den Käfig gestellt mit einer Kolbenhirse damit so eine postive Verbindung mit dem Käfig aufgebaut werden kann. Bisher noch kein Erfolg. Kolbenhirseintus hatten ja beide nach den gescheiterten Versuchen ja mehr als nur reichlich. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee das Futter nur im Transportkäfig anzubieten über die Tage damit sie "gezwungen" werden sich mit dem Käfig anzufreunden.

Vielleicht kann mir hier ein erfahrender Tierhalter weiterhelfen? ich weiß echt nicht mehr weiter... P.S Hausbesuche werden nicht gemacht.

...zur Frage

Wie heißt der Song aus der aktuellen "Centrum"-TV-Werbung?

Gerade eben lief im TV wieder die Centrum-Werbung (Centrum = Nahrungsergänzungsmittel) und ich finde den Song, der im Hintergrund gespielt wird, interessant. Habe den Song auch schon öfter mal wo anders gehört, komme aber einfach nicht auf den Titel und den Interpreten.

Könnt ihr mir weiterhelfen? :-)

...zur Frage

Schimmel und Kriechtiere in der Wohnung, Vermieter stellt sich quer - was tun?

Es geht darum, dass sich (ausschließlich) in meiner (gut belüfteten) Abstellkammer Schimmel an den Betonwänden ausbreitet, die vom Vermieter selbst mit Tapeten zugekleistert wurden. Dieser breitet sich immer weiter aus und selbst, als ich ihm den Schimmel persönlich gezeigt habe, sah sich mein Vermieter nicht genötigt, einzugreifen oder mit entgegenzukommen. Ich muss hinzu sagen, dass der Schimmel nicht von mir selbst verschuldet sein kann, da ich viel und ständig lüfte, die Wohnung gleichzeitig weder ausgekühlt ist noch zu übermäßig beheizt wird. Ebenfalls wichtig dürfte sein, dass mein Vermieter selbst nur ein Stockwerk über mir im selben Haus wohnt. Ich habe eine Kellerwohnung bezogen, während alle Stockwerke darüber vom Vermieter selbst genutzt werden.

Ein weiteres Problem ist, dass es seit ca. zwei Wochen rege kräucht und fleucht. Dass sich hier immer mal wieder Krabbelviecher wie Spinnen oder Silberfischen (vereinzelt) verirren oder z.B. im Herbst Zuflucht vor der Kälte suchen, habe ich bisher immer damit abgetan, dass es nun mal eine Kellerwohnung ist, die ja quasi "unter der Erde" liegt. Da ist die Gefahr immer gegeben, z.B. beim Belüften mal ein, zwei Viechern den Durchgang zu ebnen. Allerdings habe ich am Küchenfenster und vor allem unter der Heizung darunter (die ich nie benutze), kleinere Risse bemerkt. Direkt vor der Küche ist die Treppe, die meine Ebene vor der Straße trennt und nicht weit davor eine größere Wiese und viele, von meinem Vermieter gepflanzte Blumen. Nun begab es sich, dass sich eine wahre Armee von Ameisen zu mir eingefunden hat, als ich letztens einen Kuchen in einer Tortenglocke, der eigentlich für eine Gartenparty gedacht hatte, in der Küche platziert hatte. Da gab es für die Viecher kein Halten mehr und ich kam mit der "Ameisenjagd" kaum mehr nach...

Weil es wirklich extrem war, habe ich die entsprechenden Risse sporadisch mit Heisskleber ausgestopft und den Vermieter informiert. Aber siehe da, wie auch beim Schimmelproblem tat er das alles als "nicht so wild" ab und empfahl mir eher kleine Haushaltsmittelchen wie Mehl streuen statt einen fähigen Fachmann, der ja Geld kostet.

Ich finde das absolut untragbar, komme aber mit meinem Vermieter so gar nicht weiter! Ich fürchte, die Situation eskaliert bald, wenn es so weiter geht. Ich habe tatsächlich schon an Mietminderung gedacht, weil ich nicht mehr weiter weiß. Doch ist das die Lösung?

Laut Internet muss ich zumindest beim Schimmel zweifelsfrei nachweisen, dass dieser nicht durch Eigenverschuldung entstanden ist. Doch das ist schwierig, denn beim Einzug im Februar 2015, da bin ich mir sicher, bestand dieses Problem noch nicht.

Wer kann mir weiterhelfen? Da ich sowohl in der Küche, als auch in der Abstellkammer Lebensmittel lagere und zudem leicht an Asthma leide, sind weder der Schimmel noch das Insektenproblem Zustände, die man verschleppen oder ignorieren und schon gar nicht mit "Großmutters Mittelchen" lösen könnte...! Brauche dringend Rat!!!

...zur Frage

Wie heisst der Song aus der ganz aktuellen Werbung von Amazon Prime?

man sieht in der Werbung ne junge Frau im Wohnzimmer ( glaube ich ). im Hintergrund hört man dann so eine Melodie, die sich total " süß " anhört und von einer Sängerin gesungen wird. wer kann mir weiterhelfen ?

...zur Frage

Lampen eine Woche brennen lassen oder Zeitschaltuhr

Hallo, kann ich für meine 4 Nymphensittiche im Wohzimmer für unseren einwöchigen Urlaub einige Lampen durchgehend brennen lassen.Die Vögel sind außerhalb der Voliere ,was sie auch gewöhnt sind. Die Vögel werden zwar in der Woche versorgt aber Nachts brauche ich vernünftige Lichter wegen der Orientierung.War bisher kein Problem ,nur wer macht sie an? Kann ich einige Lampen durchgehend brennen lassen ,gehen dann die meisten Glühbirnen kaputt oder sonst was schlimmeres. Oder doch lieber gleich eine Zeitschaltuhr.Kann ich an eine Zeitschaltuhr einen 3er Verängerungskabel anschließen oder nur ein Kabel.Das würde ja heißen ich brauch mehrere Uhren. Kann mir jemand weiterhelfen. MFG Silvia

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?