Kennt jemand diese Art Zange? Wofür benutzt man sie?

Zange - (Werkstatt, Werkzeug, Zange)

3 Antworten

Damit werden Rohre aus fest sitzenden Verschraubungen gelöst. Das Rohr kommt zwischen die Backen und dann kann man sie aus dem Gewinde drehen. Umgekehrt kann man Rohrverschraubungen damit natürlich auch fest drehen.

HediHedi
Fragesteller

Das hört sich doch schonmal vernünftig an. Ich kann mir garnicht vorstellen das sich das Rohr dann nicht einfach mit dreht. Weil ja oben keine Zacken sind. Hat die Zange evtl einen Namen? Bei Google finde ich nichts ähnliches.

wollyuno  21.01.2016, 14:34

dafür ist sie etwas zu mickrig,sieh dir mal eine rohrzange an wie die aufgebaut ist.mit der kannst viel zu wenig kraft übertragen

würde mal behaupten ist eine brennerzange mit der hat man verschraubungen an gasbrennern gelöst oder festgezogen.als rohrzange taugt sie kaum da zu klein und hast mit jeder wasserpumpenzange mehr grip

scheint eher ein Nussknacker mit Flaschenöffner zu sein.