Kennt jemand die Reitanlage Ripperg? Gibts die noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, die gibt es nicht mehr, hat mir ein Freund erzählt

Abross
Fragesteller

weis jemand warum? Hat Britta das aus Altersgründen aufgegeben? Oder ist was anderes passiert? Interessiert mich jetzt schon genauer. Hab so tolle Kindheitserinnerungen an den Hof! War früher dort bestimmt 12 mal in in Ferien. Und die Britta war immer so eine liebe!!!!

hallo, also ich habe mein pferd in wiesloch stehen, das ist ganz in der nähe. die reitanlage ripperg gibt es noch so weit ich weiß. und man kann dort auch immer noch pferde zum ausreiten mieten.

Also ich weiß, das die Anlage an jemanden verkauft wurde. Sie war früher dort Reitlehrerin. Pferde sind wohl auch nur noch ca. 15 dort. Und das soll nicht so gut gelaufen sein... Weiß auch nicht, ob der Stall mittlerweile dicht gemacht hat... Versuchs doch mal beim Weingut Heitlinger- das ist doch direkt neben der Anlage! Vielleicht können die Dir Auskunft geben?

Viel Glück- ich verbinde mit dem Hof nämlich auch unglaublich schöne Kindheitserinnerungen.... ;O)

Hallo, ich selber war auch immer auf Ripperg. Dort hat für mich damals alles angefangen. Mein Liebling dort war Mascha. Alle fanden es toll, wie Sie mir vertraute, denn sie war im Umgang (leider durch Menschenhand) ziemlich schwierig geworden. Der Hof musst aufgrund von Finanziellen Gründen verkauft werden. Ein paar Ponys und ich denke auch Athena hat Britta dann mit nach Karlsruhe genommen. Dort leitet sie nun mit Ihrem Mann zusammen einen Golfplatz (beim Messezentrum).

Jenniferrosa87  15.03.2015, 12:52

Hallo Tamara, Ich war früher auch auf Ripperg und suche die Mädels von früher. Du könntest eine davon sein wenn deine Schwester Anna heißt. melde dich doch mal Liebe Grüße Jenny

Tamara812  16.03.2015, 07:39
@Jenniferrosa87

Hallo Jenny. Ich habe eine Schwester die immer mit mir zusammen auf Ripperg war. Diese heißt aber Tanja und war immer ein Flori Fan. Sie war damals sehr sehr traurig als dieser dann verkauft wurde. Hast du damals in Tiefenbach gewohnt und auch unter der Woche (nicht in den Ferien) als Jugendarbeiter gearbeitet? Liebe Grüße zurück Tamara

Hallo

Die Reitanlage hat geschlossen bzw. Britta hat aufgehört und die Anlage an Arte Verpachtet. Das Weingut hat dann aber die Anlage gekauft und Arte musste umziehen. Somit steht die Anlage noch wird aber nicht als Reithof genutzt sondern als Maschinenelager etc. des Weingut heitlinger.