Kennt Jemand den Maler H. THiEMANN?
Ich möchte es gerne verkaufen, finde allerdings keine Seite, die mir das Bild eventuell bewerten kann?
2 Antworten
Es gab zwar einen Künstler namens Hans Thiemann (1910-1977), der hat jedoch eher surrealistische Bilder gemalt - die sehen so ganz anders aus als das hier.
Ich glaube Dein Gemälde stammt von einem eher unbekannten Maler / einer unbekannten Malerin, zu dem / der es kaum Informationen gibt.
Die meisten Plattformen, Auktionshäuser und Galerien haben kein Interesse, da der zu erwartende Wiederverkaufspreis nur sehr gering sein dürfte (aufgrund der fehlenden Bekanntheit des Künstlers / der Künstlerin). Ich schließe mich Margita1881 an, das Bild dürfte von einem Hobbymaler stammen, für den es leider keinen Sekundärmarkt gibt.
Mit etwas Glück findest Du aber einen kleinen Kunst- und Antiquitätenhändler in Deiner Nähe, der das Bild nehmen würde. Zu viel Zeit und Aufwand würde ich aber nicht investieren.
Wikipedia schreibt:
Viele seiner Bilder sind kriegsbedingt verschollen und zerstört. Der künstlerische und dokumentarische Nachlass wurde 1982 von der Erbin Eljo Volkmann an das Bauhaus-Archiv Berlin übergeben. Hierzu zählen 91 Gemälde sowie zahlreiche Skizzen und Zeichnungen.
Das klingt schon so als sei es wertvoll. Wieso möchtest du ein solch schönes Werk denn verkaufen?
So oder so ist es ein wunderschönes Bild. Wieso willst du es verkaufen?
Es hängt seid Jahren im Keller und gefällt mir nicht! Dafür ist es zu schade 😉
Das kann ich verstehen. Hätte ich die finanziellen Mittel hätte ich es genommen :-/
Ich weiß nicht, ob das H. für Hans steht!? Bisher habe ich noch kein ähnliches Bild gefunden und auch nicht die Signatur von ihm!