Kennt jemand den Fachausdruck für ein bestimmtes Kabel brauche dringend Hilfe?

4 Antworten

eigenartig, du schreibst von einem Ladekabel, meinst aber ein Ladegerät mit Kabel. Ladekabel sind nur Drähte. Von "Fachausdruck" für das was du im Bild zeigst, ist das weit entfernt.

Das Kabel im Bild ist dabei doch das Unwichtigste.
Es kommt auf das Netzteil an, die Spannung (Wahrscheinlich 19V) die Leitung oder den Strom.

Wenn du aber nicht mal den Namen des Gerätes kennst, wofür du es einsetzten willst, dann wird's schwierig.

Suche nach Netzteil für "????" und du wirst da auch was finden.

Umgangssprachlich nennt man das Netzteil bzw. Steckernetzteil.

Allerdings mußt du die genauen Werte kennen, insbesondere die Spannung V, diese sollte möglichst passen und steht i.d.R. auf dem Laptop. Dort findest du auch Angaben zum benötigen Strom A, welcher auch höher sein kann.

Dann muss auch der Stecker passe, mit der Größe und Polung.

Am besten du gehst mit dem Laptop ins Geschäft, dann kaufst du gleich das richtige Netzteil.

Da geht jedes Universalnetzteil, wenn diese Daten übereinstimmen:

Anschluss Stecker für Laptop, AC/DC, Polarität bei DC, Spannung, min. gleich viel Ampere wie dasOriginal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Universalnetzgerät nennt man sowas ....

Jasfaust
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort