Kennt jemand den Beerdigungstext zum Danke-Lied (so wie für Taufe oder Trauund)?

3 Antworten

Eigentlich bilde ich mir ein, den christlichen Lieder"markt" einigermaßen zu überblicken. Ein zur Beerdigung passender Text auf die Melodie von "Danke" ist mir aber noch nicht begegnet. Vom Autor/Komponisten des Originals, Martin G. Schneider, gibt es einen Text als Morgenlied und einen als Abendlied. Wahrscheinlich handelt es sich bei den gesuchten "Gelegenheitstexten" für Taufe, Trauer und Trauung um Zudichtungen. Für solche Auftragsarbeiten bin ich jederzeit zu haben (kostenlos, alle Rechte vorbehalten). Meine Arbeitsweise können Sie auf http://reimerei.net testen.

Genau! Es geht um das Kirchenlied "Danke für diesen guten Morgen". Bei uns wird bei christlichen Beerdigungen sehr wohl gesungen, deshalb bin ich ja auf der Suche nach dem Text... "Go tell it on the mountain" ist übrigens das deutsche Lied "Komm, sag es allen weiter".

Bei kath. Beerdigungen wird in der Regel nicht gesungen. Bei den den englischen Text haben Sie recht. Sorry

0

Du meinst whrscheinlich das Kirchenlied"Danke für diesen guten Morgen"Da bei Christlichen Beerdigungen nicht gesungen wird gibt es keine Version für Beerdigungen. Es gäbe die Möglichkeit die englische Gospel Version zu spielen Titel"Go tell It On The Mountain"

klaviernoten ,,so bist nur du, Herr"

ich brauche ganz dringend die noten von diesem lied, muss das nächsten Sonntag auf Taufe eines Freundes singen. dieses lied ist auch im Feiert Jesus 4 enthalten (hab es selber leider nicht) kann mir jemand helfen? ich wäre euch sehr Dankbar!

...zur Frage

Moderne Kirchenlieder? Anlass: Taufe?

Kennt ihr moderne Kirchenlieder. Der Anlass ist eine Taufe.

...zur Frage

Wer kennt ein der Taufe ähnliches Ritual ohne Kirche?

Finde die Idee mit den Paten schön, aber wir sind gar keine Kirchgänger. Wie könnte man eine Taufe ohne Kirche abwandeln?

...zur Frage

Kann mir jemand ein kleinen Text auf spanisch übersetzen für eine Beerdigung?

Also wie in der Frage schon steht geht es um ein Text was auf spanisch übersetzt werden soll. Hier der Text:

Es gibt nichts, was die Abwesenheit eines geliebten Menschen ersetzen kann. Je schöner und voller die Erinnerung, desto härter die Trennung, aber die Dankbarkeit schenkt in der Trauer eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne wie ein kostbares Geschenk in sich.

...zur Frage

Laudato Si - zur Taufe?

Zur Taufe meines SOhnes kann ich mir die Lieder zum Teil auch selbst aussuchen und das einzige Lied was ich echt schön finde was mir einfiel war Laudato Si, jetzt frage ich mich ist das angebracht zur Kirche oder müssen das ganz bestimmte lieder sein?

...zur Frage

Sprüche über Selbstmord geliebter Personen...

Hallo ihr Lieben. Ich suche schöne Gedichte zum Thema Selbstmord. Eine Person aus meinem näherem Umfeld hat keinen anderen Ausweg mehr gewusst und sich das Leben genommen. Nun möchte ich auf der Beerdigung etwas sagen, dass eher so in die allgemeine Richtung geht.. So, wie "xy hat mit ihrem Freitod der Gesellschaft ein sehr trauriges Kompliment gemacht'' Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Danke schonmal an alle Vorschläge.

Wuschelwuh.

Ps. In google hab ich nichts passendes gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?