Kennt jemand Bands mit mehrstimmigen Gesang und kann hier was Posten?

StefanAumueller  11.12.2021, 03:32

Rock-und sonstige Bands oder Acapellabands?

healey
Fragesteller

Genre ist egal. Das steht doch oben.

4 Antworten

Hi!

Hier mal die Band Van Canto mit einem Iron Maiden Klassiker:

https://youtu.be/UrxfZv6KEL0

Gruss

healey
Fragesteller

Ja, die Gruppe kenne ich. Finde ich toll.

Melodic Gothic Bands leben von dem Unterschied zwischen rauhen Männerstimmen und hohen Frauenstimmen, am bekanntesten Nightwish.

Wenn es ganz viele unterschiedliche Stimmlagen sein sollen, sind A-Kapella Bands zu empfehlen. Da gibt es eine Metal-Band, das ist mein Favorit https://youtu.be/5gmQRpEAuKg

Sehr gerne höre ich auch Ganz schön feist, Wise Guys und 5 vor der Ehe.

Woher ich das weiß:Hobby

Ganz, ganz viele Metalbands arbeiten mit einem Kontrast zwischen weiblichen und männlichen Stimmen, die oft entweder separate Gesangsparts haben oder im Duett singen. Empfehlen würde ich da vor allem Nightwish.

Ansonsten singen eigentlich auch alle Boygroups mehrstimmig, falls das auch geht. ^^

healey
Fragesteller

Ja, der kleine grüne Kaktus.

geronimobosch  10.12.2021, 22:12
@healey

Die hatten noch ein paar andere Hits, deshalb habe ich mal vier davon mitgepostet, aber der Kaktus ist schon der populärste :-)

geronimobosch  10.12.2021, 22:15
@healey

Oh, da bist Du mir sogar etwas voraus :-) Ich habe den noch nicht gesehen. Aber ich habe hier eine Best-Of-Doppel-CD mit insgesamt 50 Songs. Die haben da drauf gepasst, weil die meisten nur 2 oder 3 Minuten laufen.