Kennt jamand ein Märchen wo die hauptperson 3 Prüfungen bestehen muss pls helft mir

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne da nur Frau Holle. Aber ob das richtige Prüfungen sind weiß ich nicht. Die Hauptperson muss Brote vor dem Verbrennen retten, einen Baum mit reifen Äpfeln schütteln und Frau Holle bei ihrere Arbeit helfen. Zur Belohnung wird sie mit einem Goldregen überschüttet. Ihre böse Stiefschwester versucht auch an das Gold zu kommen. Versagt aber bei den Prüfungen, weil sie zu faul ist. Sie wird daraufhin mit Pech überschüttet.

Die magischen Beeren

Die Magischen Beeren

Kennt jemand ähnlich kurze und lehrreiche Märchen oder Erzählungen?

Liebe Community,

jaaaahh - ich gebe es zu: Ich war schon immer ein Märchen-Muffel. Das hat sich aber geändert, als ich das Märchen auf dem Bild gesehen und gelesen hatte - es ist kurz, präzise und äußerst lehrreich.