Kennt jamand ein Märchen wo die hauptperson 3 Prüfungen bestehen muss pls helft mir

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne da nur Frau Holle. Aber ob das richtige Prüfungen sind weiß ich nicht. Die Hauptperson muss Brote vor dem Verbrennen retten, einen Baum mit reifen Äpfeln schütteln und Frau Holle bei ihrere Arbeit helfen. Zur Belohnung wird sie mit einem Goldregen überschüttet. Ihre böse Stiefschwester versucht auch an das Gold zu kommen. Versagt aber bei den Prüfungen, weil sie zu faul ist. Sie wird daraufhin mit Pech überschüttet.

Es gibt ein Lied von der deutschen Gruppe "Schandmaul", genannt:

"Die drei Prüfungen"

Dieser Text könnte dich vielleicht inspirieren, um eine interessante Arbeit zu schreiben.

Diese meiner Meinung nach äusserst "weiserzählende" Geschichte hat meine Neugier nach einer bereits existierenden Geschichte/Sage gemacht, darum bin ich hierher gelangt. 😅😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das tapfere Schneiderlein, z.B.

(aber es sind oft drei Prüfungen...)